Den Müllmann

Hausmeister, Donnerstag, 01.10.2020, 14:07 (vor 1305 Tagen) @ Tob3912 Views

(der sich ja selbst in dieser Rolle wähnte) habe ich selbstverständlich selber rausgeschmissen, vor allem da er seinerseits eigenen Müll im Forum abgeladen hatte.

Herkömmlichen Kritikern des Forums unter seinen Schreibern wird das nicht passieren, solange sie nicht ausschließlich als solche (sozusagen "hauptnebenberuflich") agieren, ich wüsste da aber auch niemanden.
Der gegenwärtige Zustand des Forums gibt sicherlich Anlass zu verschiedendster, auch absolut berechtigter Kritik (dazu auch hier eine Anmerkung von mir), welche ja auch reichlich geäußert wurde und wird.

Schreiber, die in diesem Forum schreiben dürfen, gerade weil es ein freies, offenes Forum ist, dann jedoch eigenartigerweise ihre eigenen Ansichten, Erkenntnisse und Meinungen als alleinige, zu bevorzugende Maßstäbe für alle anderen Schreiber und Leser präferieren wollen, flogen stets und fliegen hier auch weiterhin verlässlich raus.

Ein freies Forum des intellektuellen Austauschs zu begleiten und sich an ihm zu beteiligen, egal ob als Schreiber oder Moderator, gleicht, mental betrachtet, in gewisser Weise einem kontinuierlichem Ritt auf einer Rasierklinge.

Wer damit nicht klar kommt, dass andere Menschen auch andere Ansichten, Erkenntnisse und Meinungen haben, als er selbst, ist hier am falschen Platz.

Was in diesem Forum allein präferiert wird, ist die grundlegend debitistische Beschreibung des zivilisatorischen Wirtschaftens und Existierens.

Eigentlich alles ganz einfach.

& Gruß

HM


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung