Es ist verdammt schwierig, hier eine gemeinsame Linie zu finden, - auch in Richtung @Satyr

helmut-1, Siebenbürgen, Sonntag, 27.09.2020, 13:57 (vor 1308 Tagen) @ Arbeiter4334 Views

Bleiben wir beim Thema Masken. Zählen wir doch mal die ganzen Argumente auf:

- Die Maske schützt den Träger, damit er nicht infiziert wird
- Die Maske schützt die Umstehenden, damit der Maskenträger nicht durch Husten oder Niesen andere infiziert
- Die Maske ist unnütz, weil die Viren durch die Maschenweite durchgehen
- Die Maske verhindert eine ungehinderte Sauerstoffzufuhr durch die Luft
- Die Maske lässt die ausgeatmete Atemluft nicht in der Form entweichen, wie es notwendig wäre, und damit sammelt sich CO²-haltige Luft innerhalb der Maske an
- Die Maske ist ein psychologisches Problem, weil man sich eingeengt fühlt

Es gibt noch andere Argumente, aber das sind die gängigsten. Ich, als ein Mensch vom Bau, verwende die Maske nur dann, wenn ich mit der Flex und in einem staubigen Medium arbeite. Also kurzzeitig. Als wir im Innenbereich eines großen Glasfaserbehälters eine Reparatur mit Abschleifen und neu auftragen von Polyesterharz und Glasfaser-Gewebematten gearbeitet haben, bekam derjenige, der innen drin war, eine spezielle Maske, ungefähr so ein Modell:

https://ibb.co/vxL4k4T

Dazu sorgte ich dafür, dass der Mann alle halbe Stunde eine Pause im Freien machte. Also, das sind meine Kenntnisse über Masken. Ich trage nie welche, mach mich über die Dinge lustig, wie ich schon in anderen Kommentaren zum Ausdruck gebracht habe, als ich mir als Maske einen Damenslip übergezogen habe. Was ich nicht verstehe, ist, warum man eigentlich nicht diese Maske empfiehlt, gerade in den Schulen für die Jugendlichen:

https://ibb.co/tDkbhw3

Dadurch bekämen die Kids die Menge an Luft, die sie benötigen und fühlten sich dadurch auch nicht eingeengt.Heute war ich in Rumänien wählen, es war Kommunalwahl. Abstand, Maske, - und da war eine Frau, die hatte ein 2-jähriges Kind auf dem Arm und wollte wählen. Der Türsteher fragte, warum das Kind keine Maske hätte. Ich denke, ich muss hier nicht erwähnen, was ich dem Mann erzählt habe, - das Problem hat sich dann erledigt.

Nun gibt es eine Reihe von Leuten, die sich mit der einzuatmenden Menge Luft für ihre Atmung durch die Maske schwer tun. Das sind Tatsachen, die ich selbst beobachtet habe, insbesondere bei Rauchern und bei Leuten, die eine eingeschränkte Lungenkapazität haben. Genau da gehe ich mit dem Argument von @Satyr nicht mehr konform, wenn er meint, dass das nur eine Spinnerei der westlichen Welt ist. Wenn man in Ländern lebt, die dem autoritären System oder gar dem diktatorischen sehr nahe kommen, dann sind die Leute das gewohnt und mucken dagegen auch nicht auf.

Dasselbe stelle ich auch hier in RO fest.Die Leute haben im Kommunismus gelernt, zu schweigen. Proteste sind hier die absolute Ausnahme. Dass diese Beobachtung mit der Maske aber richtig ist, entnehme ich auch aus diesem Mail, das zu mir gekommen ist:

Die Maschenweite ist sicher ein Kriterium, das hinsichtlich Virengröße, O2-Mangel, CO2-Konzentration diskutabel ist. EIn weiteres wird aber in nahezu allen Diskussionen unterschlagen und das ist m. E. das wesentlich bedeutsamere Kriterium, der Strömungswiderstand bei der Atmung.

Es gibt eine Menge Menschen, deren Lungen vorgeschädigt sind, sei es durch Rauchen, Astma, Allergien, etc., die im Normalzustand schon nur auf eine O2-Sättigung knapp um die 90% kommen, normal sind Werte von 95% aufwärtz.

Diese Menschen tun sich schwer gegen den Maskenwiderstand zu atmen, das Atemvolumen wird geringer, die Atmung schneller, der O2-Gehalt sinkt, das Herzkreislaufystem reagiert mit einer erhöhten Pulsfrequenz, erhöhtem Blutdruck, vermehrter Wasserausscheidung = erhöhter Harndrang. Der Organismus ermattet, wird quasi instabil und damit ein leichtes Opfer für Krankmacher.

Ob man sich daran gewöhnen kann in Form eines regelmäßigen Trainings weiß ich nicht.
Ich bitte das zu berücksichtigen bei der Diskussion.

Ich aber gehe noch weiter:
Der ganze Mist mit den Masken ist doch nur ein Teil des Ausprobierens, wie weit man ein Volk diktieren kann. Nur so ist das erklärbar, wenn der ganze Unsinn weltweit praktiziert wird. Sämtliche Maßnahmen, die von der Regierung ergriffen werden, sind doch nur dazu geeignet, den Leuten bez. des Aufbaues ihres natürlichen Immunsystems zu schaden. Dann fragt man sich, wofür diese Restriktionen dan gut sind. Und da bleibt nur die Antwort übrig, nämlich das Versuchsprojekt.

Unsinn? Es geht noch viel weiter: Da gibts in einer rumänischen Stadt (Klausenburg) einen Automaten, vor dem muss man Kniebeugen machen, und dann bekommt man ein Ticket für den ÖPNV gratis.

https://www.facebook.com/tvrcluj/videos/380259389658638

Und, haltet Euch fest: Die Leute machen das!!!! Es wird noch soweit kommen, dass man von den Leuten verlangt, wg. Covid, der 4. Welle, mit Hüpfen wie ein Kaninchen über den Zebrastreifen zu hoppeln, - und die Leute werden das machen!

Das ist der eigentliche Grund, warum ich das mit den Masken ablehne. Mich wird man niemals zu etwas zwingen können, das ich nicht einsehe. Und wenn ich was einsehen soll, dann muss es schlüssig rübergebracht werden. Und genau das ist bei 90 % der Coronathesen nicht der Fall. Ich hab es doch weitestgehend detailliert und analysiert, in meinem Post:

https://dasgelbeforum.net/index.php?id=540665

Nenne mir doch jemand eine Passage, wo ich falsch liege, - aber nach Möglichkeit mit nachvollziehbaren Beweisen.

Kapiert das Volk denn immer noch nicht, was hier gespielt wird? Man mache sich die Mühe und sehe sich nur die 1. Minute dieses Videos an:

https://www.dailymotion.com/video/x2qffb4

Dabei braucht man nur´2 oder 3 mal ein Wort gegen das Wort "Corona" auszutauschen, und alles passt wieder. Ich, - für meinen Teil - finde das erschreckend.

Jedem gestehe ich zu, da anderer Meinung zu sein, - aber ich bitte dann um nachvollziehbare Argumente.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung