Müll bleibt Müll

Satyr, Dienstag, 29.09.2020, 09:36 (vor 1307 Tagen) @ Hausmeister4143 Views
bearbeitet von Satyr, Dienstag, 29.09.2020, 09:59

Dein Denkfehler beginnt schon mit der Annahme der "baugleichen" Masken.
Selbst jene, welche auf den ersten Blick so aussehen mögen, sind größtenteils eher "bauähnlich", schau einfach besser hin.

Ich habe genau hingeschaut .. Du auch? Schon mal was von der EN14683 und den dazu gehörigen Typen gehört? Jeder, der weiss, wie man Google bedient, kann sich kundig machen und die entsprechend gekennzeichneten Produkte verwenden.

z.B. hier: https://www.dental-nursing.co.uk/news/covid-19-a-guide-to-face-masks

Was da ansonsten, und das zu einem mindestens sehr großen Anteil, alles vors Gesicht gespannt wird, und wie, und in welcher Handhabung, hat mit irgendwas von Schutz und schützend überhaupt nichts zu tun.

Richtig, aber es hat ja auch niemand behauptet, dass diese Dinger vor eigener Ansteckung schützen können. Sie können nur Deine Mitmenschen in gewissem Mass vor Ansteckung schützen, je nachdem aus welchem Material sie sind und wie sie getragen werden. Das ist nun wirklich nichts Neues. Wem diese Lappen ausreichen, der soll damit glücklich werden, aber niemand kann behaupten, er hätte es nicht besser wissen/machen können.

Doch weder die genormten medizinischen Masken noch auch die "Stofflappen" führen, wie in dem Video behauptet, zu Demenz oder Tod oder was auch immer. Sie sind, bei gesunden Personen bestimmungsgemäß angewandt, völlig ungefährlich. Die Behauptungen in dem Video sind unbelegter Schwachsinn, wie so vieles, was in diesem Forum ungestraft verbreitet wird, seit die Forumsleitung gewechselt hat.

Du scheinst es ja geradezu darauf anzulegen, allen möglichen Blödsinn hier zu versammeln und die halbwegs "vernünftigen", nicht auf Deiner Linie liegenden Poster, gezielt zu vergraulen. Schaut man zurück, so ist Dein "Erfolg" ja auch durchaus beachtlich.

Mein Erwiderung stellte keine "subjektive Meinungsäußerung" dar, sondern eine, an einen sich unsachlich und rein polemisch äußernden Schreiber gerichtete Zurechtweisung, der seinen, von mir kritisierten Beitrag großmäulig folgendermaßen einleitete:

Was ist daran polemisch oder gar großmäulig, wenn ich ein Müll-Video, dass völlig unbewiesene, haarsträubende Thesen verbreitet, dann eben auch "Müll-Video" nenne?

Seis drum, ich werde Dir trotz Deiner zahlreichen Beleidigungen jedenfalls nicht den Gefallen tun, mich abzumelden, sondern werde mich weiter bei deartigem Müll zu Wort melden und diesen entsprechend benennen. Musst mich schon rausschmeissen. Wie wärs z.B. wegen erwiesener Blödheit oder als "Masken-Fetischst", "Staats-Trojaner", "Corona-Schaf"? Ich bin sicher, Du findest schon was.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung