Auch vmtl. geschultes Personal geht lässig damit um

Rybezahl, Samstag, 26.09.2020, 19:03 (vor 1309 Tagen) @ Martin4468 Views
bearbeitet von Rybezahl, Samstag, 26.09.2020, 19:28

Hallo,

ich zitiere:

"Aber mindestens eine Beobachtung aus dem Spitalalltag: Ich sehe einige, die jetzt ständig eine Maske tragen. Doch ich beobachte auch regelmässig, dass die meisten Mitarbeitenden das Mittagessen einnehmen, ohne zuvor die Hände zu waschen oder zu desinfizieren, nachdem sie die Maske entfernt haben. Dein Sandwich führt das Virus in deinen Mund!".

Quelle:
https://infekt.ch/2020/04/atemschutzmasken-fuer-alle-medienhype-oder-unverzichtbar

Der Spuckschutz ist doch einsehbar sinnlos, wenn man die aufgefangene Spucke beim abnehmen desselben an seine Finger bringt. Und über das Sandwich halt in den Mund. Oder wohin auch immer.

Denn es ist eine Schmierinfektion. Nach meiner Beobachtung wird der NMS fast nur kontraproduktiv genutzt. Virenschleuder ist das bessere Wort.

Mit Gruß vom
Rybezahl.

PS: Nicer Blog: https://infekt.ch/blog

--
Dieses Schreiben wurde elektronisch erstellt und enthält deshalb keine Unterschrift.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung