"Für diesen Fremdschutz gibt es erste wissenschaftliche Hinweise"

bürgermeister, Montag, 28.09.2020, 16:59 (vor 1307 Tagen) @ helmut-14098 Views

Hallo helmut-1,

Aus Praktische Tipps für die Handhabung von Mund-Nasen-Bedeckungen von Infektionsschutz.de (PDF Dokument).

"Mund-Nasen-Bedeckungen (MNB, Alltagsmasken, Community-Masken, DIY-Masken) bestehen meist aus handelsüblichen Stoffen und sind für den privaten Gebrauch im Alltag bestimmt. Neben textilen Mund-Nasen-Bedeckungen stehen auch nicht-medizinische Einwegmasken zur Verfügung. Mund-Nasen-Bedeckungen tragen dazu bei, andere Menschen vor feinen Tröpfchen und Partikeln zu schützen, die zum Beispiel beim Sprechen, Husten oder Niesen ausgestoßen werden. Für diesen Fremdschutz gibt es erste wissenschaftliche Hinweise. Ein Eigen-schutz für die Trägerin oder den Träger ist bisher wissenschaftlich nicht belegt. Die Mund-Nasen-Bedeckung kann daher andere Infektionsschutzmaßnahmen wie Abstand-halten und Hygiene nicht ersetzen, sondern soll diese ergänzen. Ein Visier zu tragen, wird von Experten nicht als gleichwertige Alternative zur Mund-Nasen-Bedeckung angesehen."

Wir haben hier das Thema Nr. 1 seit Februar und nach Millionen-Investitionen das hier:

1. "Ein Eigenschutz für die Trägerin oder den Träger ist bisher wissenschaftlich nicht belegt."
2. Mund-Nasen-Bedeckungen tragen dazu bei, andere Menschen vor feinen Tröpfchen und Partikeln zu schützen, die zum Beispiel beim Sprechen, Husten oder Niesen ausgestoßen werden. Für diesen Fremdschutz gibt es erste wissenschaftliche Hinweise.

... Es existieren also nach etwa einem 3/4 Jahr erste wissenschaftliche Hinweise, dass es als Fremdschutz funktionieren könnte. [[la-ola]]

Ich kann mir nicht helfen - man kommt, um dieses Thema nicht herum. Selbst wenn man nicht darüber diskutieren will. Allein die Maske konditioniert uns dazu ständig darüber nachzudenken und vernebelt den Blick für das was tatsächlich passiert.

Fazit: Für das oder die eigentlichen Projekte im Hintergrund ist Zielführung bei Corona nicht gewünscht.

Sollte ich irgendwann einmal in die Situation geraten ein Ablenkungsmanöver kreieren zu sollen bei dem die Macht der Politiker wachsen und die Pharmaindustrie ordentlich verdienen soll und der Mittelstand ruiniert wird, würde ich auf dieses bewährte Modell zurückgreifen.
Die Genialität dieses Plans liegt zudem darin, dass die Medien die Politiker auch noch als diejenigen feiern besonnen reagiert und jederzeit das Richtige getan haben.

Gruß bm

--
Die besten Q drops sind noch nicht gelutscht.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung