Gedankenexperiment

Broesler, Samstag, 26.09.2020, 02:42 (vor 1280 Tagen) @ Arbeiter6328 Views

Kurz zu ihrer These: Die Mäskelein halten keine Viren auf (über Aerosole et cetera redet sie erst gar nicht), sorgen aber durch den Rückstau von CO2 für Sauerstoffmangel im Gehirn, welcher zu Hirnschäden führt.

Bevor wir zum Gedankenexperiment kommen, müssen wir kurz ein paar Zahlen betrachten:

Größe "Poren" in einfachen Baumwollmasken: 300 Nanometer (0,3 Mikrometer)
Größe Corona-Virus: 160 Nanometer (0,16 Mikrometer)
Größe Aerosole: 100 Nanometer - 10000 Nanometer (0,1 Mikrometer bis 10 Mikrometer)
Größe CO2-Molekül: 0,1 Nanometer (0,0001 Mikrometer)
Quellen für die Größen: https://www.dasgelbeforum.net/index.php?mode=entry&id=540583 und https://de.wikipedia.org/wiki/Molekül

Gedankenexperiment:
Wie kann es sein, dass der Corona-Virus mit einer Größe von 160 Nanometer durch das Mäskelein hindurch kommt, CO2-Moleküle, die mit 0,1 Nanometer rund 1600 mal kleiner sind, jedoch nicht?
(Die Übertragung per Aerosol lassen wir der Einfachheit halber beiseite.)

Wer vom Gedankenexperiment zum Feldversuch fortschreiten möchte, kauft sich ein Pulsoxymeter und misst, während des Mäskelein tragens, fortwährend seinen Sauerstoffgehalt im Blut.

Auch ich sehe die Corona-Situation kritisch, alles hier im Forum nachzulesen (Bevorzugung der schwedischen Herangehensweise | Corona als Sündenbock zwecks Systemumstellung), aber Hand und Fuß sollte die Argumentation schon haben. Sehr effektive Masken können, beim Tragen über einen längeren Zeitraum, einen CO2-Rückstau mit Auswirkungen auf den Körper entstehen lassen, unsere Mäskelein (Stofflappen) sind dafür jedoch zu durchlässig. Lasst uns bitte unsere Hirne nutzen und nicht in Hysterie verfallen, das bringt doch nichts.

Zum Abschluss noch eine kurze Anmerkung zu Frau Griesz-Brisson:
[image]
Quelle: https://www.doctify.com/uk/specialist/dr_margareta_griesz_brisson_md_phd#!

Ahoi

--
* Let's Chart
* #PopcornLong
* "You can ignore reality, but you can't ignore the consequences of ignoring reality." Ayn Rand
* "The universe offers infinite potential to those who dare." David Kipping


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung