Focus-online lehnt kritischen Kommentar ab

Martin, Montag, 28.09.2020, 20:43 (vor 1307 Tagen) @ helmut-14029 Views

https://www.focus.de/gesundheit/news/infektionsanstieg-in-deutschland-19-000-neuifnizie...

Den folgenden Leserbrief hat Focus-online abgelehnt:

Wenn eine exponentielle Entwicklung, dann.... Das hat man schon im März geglaubt, war aber nicht so.

Weiter: Wenn wir pro Woche mehr oder weniger zufällig 1 Mio Menschen testen, dann testen wir nur 1/80 der Bevölkerung. Das heißt, wir haben in Wirklichkeit nicht 1600 Infizierte pro Tag, sondern eher über 100.000 Infizierte pro Tag. Merkels Ziel ist sozusagen schon längst überschritten. Wären wir aber bei 19.000 Infizierten pro 1 Mio Tests, dann entspräche das real 1,5 Mio Infizierte pro Tag. Nach einem Monat hätten wir Herdenimmunität, bzw. wir hätten sie schon bevor wir Merkels 19.000 erreichen. Doppeltestungen vernachlässige ich jetzt mal, da habe ich keine Zahlen. Und: Bei jetzt 100.000 Infizierten pro Tag haben wir weniger als 10 Sterbefälle. Das ist keine Pandemie.

Warum wird das zurückgewiesen? Hat die Redaktion Sorge, dass das öffentlich gepflegte Narrativ Kratzer bekommt? Da ist cui bono langsam berechtigt.

Wobei ich bisher eher glaube, dass sich die Politik in eine Ecke manövriert hat, und nun diese Ecke um Teufel komm raus verteidigt. Leute, wie Söder scheinen sich an ihrer Macht zu berauschen.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung