Made my day :)

Miesepeter, Samstag, 26.09.2020, 18:22 (vor 1310 Tagen) @ Skeptiker4677 Views

Statt das wieder wissenschaftlich zu zerreden, wäre es besser, die restlichen 15 Minuten des Videos zu schauen.


Der war gut! Warum nicht das eine tun und das andere nicht lassen? Soll hier in Kürze auch die Erdanziehungskraft zur Disposition gestellt werden?

Link: Nun, so steht es immerhin im Journal of Physics Research and Applications. [[zwinker]]

Da ist jeder Satz ein Fakt...


Falsch, das geht direkt am Anfang los, wenn bei der Durchlässigkeit der Maske auf die Größe eines einzelnen Corona-Virus abgestellt wird.

Dass diese Viren nicht einzeln durch die Gegend fliegen, sollte sich nun wirklich herumgesprochen haben:

https://www.infektionsschutz.de/coronavirus/fragen-und-antworten/ansteckung-und-uebertr...

Und wenn doch mal eins einzeln fliegen sollte, unterliegt es der Brown'schen Bewegung und ist somit nicht mehr von Gravitation oder Sog als bewegungsbestimmend erfasst, sondern bewegt sich stattdessen wie eine Flipperkugel zwischen den Umgebungsmoleküle in random manner.

The direction of the force of atomic bombardment is constantly changing, and at different times the particle is hit more on one side than another, leading to the seemingly random nature of the motion

Geraten sie dabei dann irgendwie auf eine Maske, werden sie dort von der elektrostatischen Aufladung "festgehalten".


> Wer meint, dass an dem Thema Masken tragen, oder nicht das Schicksal der Menschheit abhängt, hat Sorgen, die ich gerne hätte.
[quote]Du hast den Schuss nicht gehört und vom Thema Debitismus, was mit zur Gründung dieses Forums beigetragen hat, bislang offensichtlich noch gar nichts.
[/quote]

Vielen Dank! Auf den Punkt gebracht. Das ist der richtige Ansatz. Ich habe mal versucht, als Kontrast der auf allen Seiten grassierenden Unwissenschaftlichkeit rein beispielhaft die Beschäftigung mit Fakten entgegenzusetzen. Aber das ist Zeitverschwendung und nicht aufrechtzuerhalten. Fakten, Masken, keine Masken, Proteste, und auch Regierungen werden nicht an den Gesetzen des Debitismus rütteln. Und in dessen weiteren Verlauf werden erwartungsgemäss mehr Leute untergehen als bei der Pandemie.

Das die Masken alleine aufgrund der Porengröße nichts bringen, weiß doch mittlerweile jedes Meerschweinchen.


Aber beim Einatmen von Sauerstoffmolekülen, die noch viel kleiner sind, da soll die Maske auf einmal wieder ganz doll wirksam sein, nämlich furchtbar schädlich.
Für wie bekloppt hältst du eigentlich die User hier?

[[herz]]

Solche Aussagen sind als "Argument" für die Richtigkeit einer These eine absolute Schande für dieses ehemalige Vorzeigeforum im deutschsprachigen Raum.

Man kann es sich kaum noch vorstellen, dass dies wirklich mal so war.


Endlich kommst du auf den Punkt, worum es dir und anderen hier im DGF wirklich geht und da gebe ich dir sogar recht, dass dieses Menetekel am Horizont leuchtet.
Damit wären wir dann auch endlich beim Hauptthema dieses Forums, dem Debitismus und bei der Beschäftigung damit käme man auch zwangsläufig zu den wirklich Ursachen und Bedrohungen und damit zu wirklich wichtigen Erkenntnissen, die allerdings nichts mit Masken zu tun haben.

Die Ursachen sind im Archiv unendlich breit beschrieben.
Die Bedrohungen sind vorhersehbar. Aber kann man ihnen auch entgehen?
Als System sicher nicht, als Gesellschaft sehe ich auch keine Möglichkeit - da hat gerade die Covidkrise allerbestens belegt, dass die westliche Gesellschaft zu rationalen und angemessenen Reaktionen auf echte Gefährdungslagen nicht (mehr?) in der Lage ist. Die Maskendiskussionen im Forum sind wiederum auf einer niedrigeren fraktalen Ebene ein weiteres Beispiel dafür.

Was bleibt? Meiner Meinung nach kann es nur darum gehen, individuell den Bedrohungen angemessene Entscheidungen treffen zu können, und dann in dem Bereich, wo man individuell genügend realen Einfluss hat, zu versuchen, den negativen Auswirkungen im Kleinen so gut es geht zu entgehen und dabei die sich im Rahmen von Tansformationen auch öffnenden Chancen zu erkennen und wahrzunehmen. Im Zusammenbruch des Comecons sind Millionen Menschen verarmt, die durchschnittliche Lebenserwartung fiel in Russland zb um 4 Jahre, aber es gab auch Menschen welche Chancen erkannt und genutzt haben. Die sind eindeutig besser durch diesen Zusammenbruch gekommen als die Allgemeinheit.

Gruss,
mp


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung