Neue Therapie scheint ebenfalls zu wirken

Tempranillo, Sonntag, 12.04.2020, 22:47 (vor 1476 Tagen) @ Tempranillo2918 Views

E&R: Lothringen: Allgemeinmediziner schlägt neue und einfache Behandlung gegen das Coronavirus vor

Zwei Ärzte aus dem Moselgebiet und einer ihrer belgischen Kollegen scheinen eine Medikamentenkombination entwickelt zu haben, die gegen das Coronavirus wirksam ist. Da sie sich auf Azithromycin verlassen, ohne auf das vom Infektiologen Didier Raoult befürwortete Hydroxychloroquin zurückzugreifen, haben sie einen deutlichen Rückgang der Krankenhauseinweisungen ihrer behandelten Patienten festgestellt.

Er bleibt sehr vorsischtig und kennt das heikle Thema, aber er zeigt sich dennoch begeistert. Als Allgemeinmediziner in Créhange hat Jean-Jacques Erbstein an seinen Coronavirus-Patienten eine Arzneimittelverordnung getestet, die das umstrittene Hydroxychloroquin ausschließt, aber Azithromycin betont, das ebenfalls Teil der von Professor Didier Raoult aus Marseille befürworteten Kombinationstherapie ist. Und seine Beobachtungen sind erstaunlich. "In den zwei Wochen, in denen ich mit dieser Formel experimentiert habe, hatte ich weder Tod noch Krankenhausaufenthalt", sagt der Allgemeinarzt.

Die Behandlung, bei der mehrere Wirkstoffe kombiniert werden, ist das Ergebnis von Diskussionen in der medizinischen Facebook-Gruppe "Le Divan des médecins" mit einem Mosel-Kollegen, Denis Gastaldi, und einer belgischen Kollegin, Olivia Van Steen Berghe.

*Wir dachten gemeinsam über therapeutische Alternativen nach und dachten, dass wir im Vergleich zu Hydroxychloroquin vorsichtig bleiben würden. Professor Raoult spricht über einen Zusammenhang zwischen Hydroxychloroquin und Azithromycin. Ich bin mit Azithromycin sehr vertraut, und es gefällt mir sehr gut, weil es drei anerkannte Eigenschaften hat: Es ist ein makrolides Antibiotikum, es stimuliert eine antivirale Reaktion, während es kein antivirales Mittel ist, und es hat eine entzündungshemmende Wirkung auf die Lungen. Ich verschreibe sie langfristig für Menschen mit chronischer Bronchitis, weil sie Superinfektionen und wiederholte Krankenhausaufenthalte vermeidet. »

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

Das kann ich mir jetzt nicht verkneifen, aber auch bei diesem Thema zeigt sich, die Amischeiße braucht kein Mensch.

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung