Es scheint kein Blabla zu sein, ...

b.o.bachter, Sonntag, 12.04.2020, 19:26 (vor 1476 Tagen) @ valuereiter2960 Views

mit dem Chloroquin/Hydroxychloroquin, bei der Behandlung von CoVid-19 und im Prinzip auch ein schon älterer Hut, der zwischenzeitlich aber keine wirkliche Beachtung erfahren hat.
Wegen der positiven Hinweise wird dies derzeit weltweit erforscht und studiert und Bayer hat seine Ende 2019 eingestellte Produktion wieder hochgefahren und Deutschland und die USA haben bereits Millionen Dosen bestellt.

Die Gabe wirkt sich wohl dahingehend aus, dass wenn diese rechtzeitig erfolgt, die schweren Krankheitsverläufe verhindert werden.
Problem dabei, die Behandlung darf derzeit nur im Rahmen von Studien (d.h. geringe Anzahl Fälle) und wohl auch nur in einem späten Stadium der Erkrankung erfolgen. Vielleicht auch, weil andere Mediziner (weiß nicht mehr, welche Sorte) inzwischen Schwierigkeiten haben ihren Patienten den Stoff zu besorgen.

So weit, was ich mir zu dem Thema gemerkt habe.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung