Dem nackten Kaiser huldigen,

cassi, Mitten in der EUdSSR, Samstag, 04.04.2020, 10:12 (vor 1485 Tagen) @ Reikianer3048 Views

ist dass, was wir allerorts, auch hier im Gelben sehen. Das ist eine Medien- und Verwirrzahlen Epidemie.

Danke für den link zu den Ausführungen von Prof. Ioannidis.
"A fiasco in the making? As the coronavirus pandemic takes hold, we are making decisions without reliable data
By John P.A. Ioannidis, March 17, 2020"

Ziel meines, wie ausdrücklich erwähnt, GROBEN Vergleiches war, eine leicht nachvollziehbare Rechnung darzustellen. Alleine durch diesen sehr, sehr einfachen Vergleich wackelt schon das medial-hysterische Kartenhaus. Geht man in die Details, wie Alterverteilung und Vorerkrankungen wird es noch deutlicher.

Wobei meine Daten sowohl beim Kreuzfahrtschiff, als auch bei den Daten vom RKI 2017/18 die Rohdaten waren, also in keiner Weise bereinigt.

So eine schwimmende Petrischale wie die Diamond Princess ist für solche Rechenmuster von unschätzbarer Bedeutung.

"Die einzige Situation, in der eine gesamte geschlossene Bevölkerung getestet wurde, war das Kreuzfahrtschiff Diamond Princess und seine Quarantänepassagiere. Die Sterblichkeitsrate dort betrug 1,0%, aber dies war eine weitgehend ältere Bevölkerung, bei der die Sterblichkeitsrate von Covid-19 viel höher ist."
(Ioannidis aus dem von @Reikkianer verlinkten Artikel)
(der höhere Wert von 1% im Vergleich zu meiner Berechnung resultiert aus den mir unbekannten weiteren 3-4 Verstorbenen)

Es ist mir klar und verständlich, dass sich die MASSE von diesem Angstporno treiben lässt. Unverständlich hingegen, hier in einem Forum, wo es scheint, dass so viele kluge Köpfe versammelt sind, und auch täglich berichtet wird, wie der geplante Entzug von Grundrechten weiterschreitet und abartige Überwachungen (ID2020) nun offen kommuniziert werden.

Respekt an die Planer (wie, glaube ich @Weiner sagte) und Hut ab, wie zielsicher diese mit der menschlichen Angst kalkulieren.

Noch größerer Respekt gilt den Leuten, die sich gegen die hysterische Masse von toten, mit dem Strom treibenden Fischen stellt und dafür im Kreuzfeuer stehen.[[top]]

--
Gruß ©
"Dummheit ist ein menschliches Privileg" (S. von Radecki)
"Versuche niemals in keinem System die herrschende Macht mit Vernunftgründen zu überzeugen." (@Meph)


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung