Das hieße, dass man die Zahl der Corona-Toten durch 100 teilen müsste. Aus aktuell 1100 in Deutschland würden 11

BerndBorchert, Freitag, 03.04.2020, 13:10 (vor 1483 Tagen) @ tradi3246 Views
bearbeitet von BerndBorchert, Freitag, 03.04.2020, 13:17

Allerdings ist das das andere Extrem, das vielleicht auch nicht richtig ist: wenn jemand Herz- oder Blutdruck-Probleme hat und dann nach einer Corona Grippe - in Verbindung mit seiner Vorerkrankung - stirbt, dann müsste er den Corona Toten zugerechnet werden, denn er hätte ohne die Infektion eventuell noch mehrere Jahre gelebt. Als Beispiel.

Vielleicht gibt es da einen Kompromiss bei der Zählung, mit Gewichtungen bei der Todesursache z.B.

Bernd Borchert

Ich hab vergeblich versucht, den Video-Ausschnitt mit dem italienischen Gesundheitsbehördensprecher zu finden, wo er das sagt, was in Deinem verlinkten Video aus 2. Hand zitiert wird. Aber nach meiner Erinnerung sagt er genau das.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung