Einiges ist an Deinen Aussagen falsch

Cinzano, Freitag, 03.04.2020, 01:07 (vor 1483 Tagen) @ Prophet3792 Views

Grüß Dich Prophet

...die mangels verfügbarer Nährstoffe in der Petrischale eines Tages abstirbt. Und zwar nicht langsam, sondern ganz schlagartig. Expansion bis zum letzten Zuckerkrümel (Wachstum, Wachstum, Leute!), dann folgt der Tod in windeseile. Ende des Wachstums, und zwar für immer.

Da liegst Du falsch, denn nach der exponentiellen Wachstumsfase einer Bakterienkultur folgt die sogenannte Lag-Fase (charakterisiert duch gleichbleibende Zellzahl). Erst darauf folgt der Abstieg, auf den Du hier abhebst.

Irgendwann wird der Chart am rechten Rand einen senkrechten Strich nach unten zeigen... Ich frage mich immer, wie diese Massen überhaupt ernährt werden können.


Deine Frage oben wird dir dieses Jahr noch beantwortet werden. Nämlich: gar nicht mehr.

Ich meine eher, dass die Zukunft nicht festgeschrieben ist und jegliche Prognose eher dem Knochenwerfen gleichkommt.

Wenn 800 Millionen arme Inder den Kollaps hautnah erleben z.B. und in ihrer Wut alles kurz und klein schlagen. Und dabei vergessen, die Felder rechtzeitig zu bestellen, zu ernten und einzulagern. Keine Ahnung was es da für Schädlinge gibt. Aber es gibt welche, und sie werden die Ernte auffressen weil niemand mehr da ist, der die Dinge unter Kontrolle hält. Und da werden externe Staaten wenig helfen können, wenn der Kittel global brennt.

Wenn, ja wenn ...


Es ist vorbei, weltweit, endgültig. Auch der Realist wird bald nichts mehr verkaufen können, er wärmt sich an einem kleinen Strohfeuer, während für andere der Ofen schon längst aus ist, und er unterliegt der Illusion, dass irgendwer auf Dauer sein Feuer am Laufen erhält.

Ja, es könnte tatsächlich vorbei sein, erst recht, wenn noch viel mehr Leute danach rufen als nur Du allein

Bald stochern wir alle in erkalteter Asche auf der Suche nach den letzten brauchbaren Dingen. Auch ein Ford Interceptor und schwarze Lederklamotten werden dann nicht mehr helfen bei der Bewältigung der Probleme.

Ich habe keine Aanunk, was ein Ford Interceptor ist, aber was Du da schreibst, hört sich an, als hättest Du Hollywood geglaubt und in Deine Realität übernommen.

Morgen verkaufe ich Seile und Stickstoffflaschen und Skalpell-Klingen mit einer Gebrauchsanweisung "Abtreten ohne lange zu leiden."

Nein danke, brauche ich nicht

Rüdiger Nehberg ist übrigens auch gestorben. Gut, er muss sich das kommende Elend gar nicht erst mit ansehen. Er hatte ein gutes, abenteuerliches Leben und half dabei Leid zu mindern. Ruhe in Frieden.

Ich kenne den nicht, aber der sieht ziemlich irre aus, oder?

[image]

Gute Nacht. Schlaft gut.

N8

--
Mehr Licht!
(Sonstige Anmerkung: bis zum 16.05.2020 war mein Nick 'Zentao')


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung