Leider ist das Statement mit "Norditalien hat die schlechteste Luftqualität Europas" nicht korrekt. (mT)

DT, Freitag, 03.04.2020, 23:01 (vor 1480 Tagen) @ Reikianer3169 Views

Ich war schon oft in der Lombardei und in den Städten dort und ich war auch oft in China. Die Luft in Norditalien ist keinesfalls mit dem unfaßbaren Smog in China zu vergleichen. Die schlechteste Luft in Europa ist übrigens in den Gebieten mit vielen Braunkohlekraftwerken wie zB in Schlesien etc.

Das "Luftargument" sollte dann ja wohl auch für das Elsaß und für Spanien gelten.

Dort wird aber dieses Argument nicht angeführt. Im Elsaß und in Spanien ist die Luft nämlich ganz gut.

Es ist ganz einfach: wenn ein Cluster auftaucht und exponentiell wächst, sind die Krankenhausbetten dort überfüllt. Siehe Mulhouse, Strasbourg, Madrid, oder davor auch Bergamo, Brescia.

Das kann genauso gut in Heinsberg, Mönchengladbach, Stuttgart, München, Hamburg (die dt. Cluster) passieren.

Bis jetzt hatten wir verdammtes Glück und noch genügend Intensivbetten.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung