Nein, haben sie nicht. Sie sind statistisch gesehen bereits tot, bzw. überfällig (je nach Sichtweise)

Linder, Montag, 20.07.2020, 21:25 (vor 1374 Tagen) @ Zürichsee3412 Views
bearbeitet von Linder, Montag, 20.07.2020, 21:30

Meine genannten waren/sind absolute Zahlen.
Der normale Durchschnitt stirbt derzeit mit knapp 80 Jahren, jene Personen mit (nicht an!) Corona mit über 80.

Du kannst die Statistiken drehen und wenden wie du willst, diesen Fakt bekommst du nicht verbogen.
Wir könnten uns noch darüber unterhalten ob es politisch korrekt ist diese Leute als "überfällig" zu titulieren... Nein, politisch korrekt ist das nicht ausgedrückt, man könnte es gewählter formulieren, es ändert jedoch an der Tatsache nichts.

Zudem wird die aktuelle Untersterblichkeit sehr gerne verschwiegen, was die Todeszahlen im Jahresverlauf relativieren wird.
Eine solche Entwicklung war abzusehen, daher habe ich vor einigen Wochen auch einen Denkanstoß in diese Richtung kundgetan. Seinerzeit habe ich behauptet, man wird die Toten bzw. deren dezent vorzeitiges Ableben in € bemessen können, sobald das Jahr 2020 vorüber gegangen ist.
Dies werde ich, sofern es kein andrer tut, auch machen. Anhand der Totenzahlen und BIP's der vergangenen Jahre kann damit auf ein paar Euronen genau die Lebenszeit eines Zentraleuropäers in Abhängigkeit zur Wirtschaftsleistung berechnet werden, notfalls auf die Stunde korrekt.

Ich prophezeihe heute bereits, dass jeder der diese Zahl(en) dann sieht und korrekt deutet, zu keinem anderen Ergebnis kommen kann, als dass es das alles nicht wert war. Wenn wir nämlich bei jeder Krankheit in Zukunft einen dermaßen großen Aufriss veranstalten, katapultieren wir uns monetär auf nahezu Subsistenzwirtschaft zurück.
Ich käme damit mehrere Jahre klar, habe nämlich ein paar Euronen in der Hinterhand und eine solidere infrastrukturelle Basis als nahezu jeder Städter. Du auch? Wir können den Versuch gerne wagen... Ich lehne mich in der Hinsicht jedoch abermals gerne aus dem Fester und behaupte, dass es dadurch noch mehr Tote gibt als durch/mit Corona und das Sterbealter deutlich darunter liegen wird.
Ich bin bereit wenn ihr es seid. Nur zu!

--
◇◇◇ GENESEN - GELACHT - GELOCHT ◇◇◇


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung