Epidemie in Rumänien wurde soeben erfolgreich bekämpft, und die Protestler verstehen es nicht

Miesepeter, Sonntag, 19.07.2020, 16:03 (vor 1349 Tagen) @ helmut-14338 Views

La noi, Coronavirus-ul ar dispărea miraculos dacă UE ar închide robinetul cu fonduri de pandemie către România.

Übersetzt:

In unserem Land würde das Coronavirus auf wundersame Weise verschwinden, wenn die EU den Pandemiefonds für Rumänien schließen würde.

Das verabschiedete Gesetz in Rumänien, gegen welches protestiert wird, schreibt vor, dass ab sofort jeder, der in einem C-19 Test positiv abschneidet, für 48 Stunden im Krankenhaus zur Beobachtung zwangsinterniert wird. Und zwar unabhängig davon, ob Symtome vorliegen oder nicht.

Nach 48 Stunden entscheiden dann Arzt und Gesundheitsbehörde, ob die Zwangsinternierung um weitere 12 Tage verlängert werden muss oder nicht.

Ein paar wenige Studenten und politische Aktivisten protestieren dagegen, weil sie darin den Einstieg in die totalitäre Gesellschaft sehen. Was sie nicht verstanden haben, sind die Auswirkungen dieses Gesetzes. Es geht doch mitnichten darum, die Krankenhäuser mit unsymptomatisch Infizierten zu füllen. Es geht vielmehr darum, die rapide steigenden Fallzahlen in Rumänien in den Griff zu kriegen. Und wie macht man das?

Indem man verhindert, dass irgendjemand, der nicht schwere Symptome hat, sich überhaupt testen lässt. Das betrifft ca. 90% aller Infizierten.

Damit werden die Fallzahlen in Rumänien um 90% fallen, die Pandemie wird offiziell unter Kontrolle sein, und das Risiko, dass nochmal weitreichende Einschränkungen des Wirtschaftslebens - die sich niemand leisten kann - erlassen werden müssen, wird um 90% gesenkt.

Das! ist typisch rumänisch. Es geht nicht darum, was vordergründig gesagt und versprochen wird. Es geht darum, was hinter den Kulissen wirklich gewollt wird. Die Bürger braucht in Rumänien niemand im Krankenhaus oder sonstwo einsperren, die politische Klasse macht auch so seit 30 Jahren, was sie will. Aber die Pandemie, die muss man vom Tisch kriegen und die Hamster, die müssen wieder ins Rad. Die Butter muss wieder geschlagen werden, sonst kann man den Rahm nicht abschöpfen.

Gruss,
mp


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung