Erst einmal danke für die Info

helmut-1, Siebenbürgen, Sonntag, 19.07.2020, 20:10 (vor 1376 Tagen) @ Miesepeter3946 Views
bearbeitet von helmut-1, Sonntag, 19.07.2020, 21:04

Der Haken: Niemand von meinen Bekannten, die eigentlich wissen, was Sache ist, konnte mir das bestätigen, was Du schreibst. Auch hier ist da nichts zu entnehmen, was in die Richtung geht, und das ist eigentlich die offizielle Version:

https://gov.ro/ro/info-coronavirus-covid-19

Natürlich kann ich nicht ausschließen, bei der Vielzahl von Infos etwas übersehen zu haben.

Wenn das so stimmen würde, dann würde ich das als positiv und auch sinnlogisch ansehen. Genauso beurteilen es die Leute, mit denen ich gesprochen habe und die in wichtigen beruflichen Funktionen stehen. Schließlich ist die Wirtschaft hier in RO schon soweit heruntergefahren, dass es kaum mehr tiefer geht. Mit allen, die hier noch irgendwas zu tun und mit denen ich gesprochen habe, kommt es immer auf dasselbe heraus, - man sieht schwarz für die wirtschaftliche Entwicklung in diesem Jahr.

Ergänzung:
Mittlerweile habe ich mich mit Ärzten aus meinem Bekanntenkreis unterhalten, und folgendes festgestellt:
- Du hast recht, - es wurde gestern im Monitorul oficial (= staatliche offizielle Verlautbarung) veröffentlicht
- es wurde noch nicht verbreitet, weil unter den Medizinern und den Gesundheitsämtern die Durchführungsbestimmungen noch nicht klar sind. Das wird erst im Laufe dieser Woche der Fall sien, und dann macht es hinsichtlich der breiteren Publizierung die Runde.

Mein Kommentar dazu:
Respekt, Du bist besser informiert als diejenigen, die im Land wohnen.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung