Interessant ist die Parallelität der Denkweise bei den Protesten

helmut-1, Siebenbürgen, Sonntag, 19.07.2020, 07:30 (vor 1375 Tagen) @ paranoia4557 Views
bearbeitet von helmut-1, Sonntag, 19.07.2020, 07:50

Es ist üblich, dass die Protestbewegungen erst einmal in der Hauptstadt Bukarest und in den großen Städten beginnen, z. B. dort, wo auch die Universitäten angesiedelt sind. Vieles entspringt den Studentenbewegungen.

Aber die Parallelität in der Denkweise bei den einfachen Siebenbürger Bauern fällt auf. Auch diese Leute, die wohl kaum einen Hochschulabschluss haben und auch sonst nicht so im Net herumhacken, lehnen den Zirkus um Corona ab.

Das Foto stammt aus einem Hof eines einfachen Siebenbürger Bauern:

https://ibb.co/6HfXvD3

Aber im rumänischen fb kann man einen Spruch lesen, den einer geschrieben hat:

La noi, Coronavirus-ul ar dispărea miraculos dacă UE ar închide robinetul cu fonduri de pandemie către România.

Übersetzt:

In unserem Land würde das Coronavirus auf wundersame Weise verschwinden, wenn die EU den Pandemiefonds für Rumänien schließen würde.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung