Man muß wohl in London sitzen, um der EU und ihren Versäumnissen bei Corona auf die Finger zu schauen. Hier eine Doku des Versagens.

Olivia, Samstag, 18.07.2020, 22:15 (vor 1377 Tagen) @ paranoia4779 Views

"Am frühen Morgen des 23. Februar startete vom Flughafen Wien aus ein Flugzeug mit 25 Tonnen Atemschutzmasken und Schutzkleidung nach China. Die Lieferung war eine Sammelaktion aus mehreren EU-Ländern. Mehr als 2500 Menschen waren zu diesem Zeitpunkt in China bereits an dem neuartigen Coronavirus verstorben. Im gesamten Februar flog die EU 56 Tonnen Masken, Handschuhe, Schutzkleidung und Desinfektionsmitten nach China."

"Doch zur gleichen Zeit breitete sich das Coronavirus bereits in Europa aus. Nur drei Tage nach dem letzten Flug nach China, fragte Italien bei der EU-Kommission nach Masken. In den Krankenhäusern der Lombardei wurde die Lage immer dramatischer, Schutzkleidung fehlte an vielen Orten - doch der Ruf Italiens blieb unerhört. Die EU hatte keine Schutzkleidung mehr zu verteilen. "

https://www.tagesschau.de/investigativ/ndr-wdr/coronavirus-eu-113.html?utm_source=pocke...

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung