Halte es doch einfach einfach - du bist etwas spät mit der Maskendiskussion - Dr. med. Gerd Reuther zu Tests und Zahlen des RKI

Odysseus, Dienstag, 14.07.2020, 03:05 (vor 1376 Tagen) @ Miesepeter4325 Views

Die WHO, eine Organisation, die bei dem Thema C-19 schon jede Position und ihr Gegenteil vertreten hat

Besser kann man es kaum ausdrücken. Spahn und Co. haben es dann im März nachgelabert....der Rest ist bekannt.

Das ganze würde vor etwa 2-3 Monaten hier bis zum Sprechkäse in den Mundwinkeln diskutiert.
Da waren auch die meisten deiner genannten Studien mit ein Thema.

Übrig bleiben aus meiner Sicht wenige pragmatische Aspekte:

Mundschutz reduziert die Auswurfmenge , die -geschwindgkeit und die -weite der Aerosole und damit eben auch der Covid-Viren.
Das variiert vom verwendeten Material.
Welches Material wie geeignet ist, darüber gibt es Listen - und (technische) Stoffe gehören ebenfalls dazu.
FFP 2/3 nehmen Menschen, die sich auch vor Einatmung von Viren schützen wollen/sollen.

Dazu je nach Mundschutz einfache Methoden zur Desinfektion/Reinigung

Motto: 80/20 Regel - mit 20 prozent vom möglichen Aufwand 80 Prozent vom Ergebnis erreichen
Keep it simple.
Ende.

Aktuelles Problem: Wir sind am Ende der Glocke. Entsprechend werden die Maskenmaßnahmen
nur ein Bruchteil dessen bewirken können, was sie optimalerweise hätten bewirken können, als die Glocke steil bis zu ihrem Umkehrpunkt anstieg.
Die Zuckungen am langen Auslauf der Kurve sind nur mit der Lupe als Mini-Glöckchen interpretierbar.

Es mangelt einfach an genügend ausgestoßenen Viren für mehr - zum Glück

Ich kann es nur wiederholen. Keine Zwänge mehr in DE. Wer sich schützen möchte, trägt FFP2/3 wann und wo er will und meidet das, was er meiden möchte.

Ohne das ich alles, was Dr. med. Gerd Reuther ausführt als richtig oder falsch beurteilen kann, zeigt das Interview auf, welche ungeklärten Großbaustellen und massiven Fragezeichen es rund um Tests, Infizierte und die Zahlen gibt, die letztlich die Basis für die fortgeführten staatlichen Maßnahmen liefern . Viele Aspekte, die bestärken, dass hier etwas massiv falsch läuft und dringend ich fachkompetenter Runde mit allen Seiten am Tisch in einem Live-Stream diskutiert bzw, geklärt werden müßte.

Das wird nicht geschehen, denn dann explodieren die Demos und die amtierende Regierung lernt kennen, was wirkliche Probleme für sie sind.

Besonders interessant: Interne Arbeitsgruppe Atemwegserkrankungen des RKI (3:45 bis 5:02)

https://www.youtube.com/watch?v=FmlFVBBD7gc


Gruß Odysseus


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung