Nun, auch darauf möchte ich eingehen

helmut-1, Siebenbürgen, Montag, 13.07.2020, 23:07 (vor 1382 Tagen) @ Miesepeter4448 Views

So, wie Du das schreibst, könnte man daraus eine gewisse Logik ableiten. Nun aber habe ich da ein kleines Problem. Ich habe soviel über diese ganze Problematik gelesen, nicht nur über die Masken, sondern insgesamt, dass ich nicht alles abrufbar habe, - trotz Abwesenheit des Herrn Alzheimer. Ich hab ja auch nicht alles abgespeichert, sondern nur die Dinge, die mir als - jeweils aktuell - wichtig erschienen.

Deshalb erinnere ich mich an andere Argumente, die sich mit dem, was Du geschrieben hast, etwas beißen. Die habe ich aber im Moment nicht greifbar, da muss ich noch mehr nachgraben.

Natürlich kann es gut sein, dass meine Erinnerungen sich auf Infos beziehen, die man vom selben Medium mittlerweile als überholt bezeichnet. Ich muss da eben tiefer graben, um da an die konkreten Argumente zu kommen.

Das werde ich auch tun, einfach deshalb, um das - für mich und meine Familie - klar zu verifizieren. Unterstelle mir bitte nicht, dass ich den "Rechthaber-Bazillus" habe. Mir gehts darum, abgeklopft zu wissen, was Sache ist. Und dabei fällt mir kein Zacken aus der Krone, wenn ich zugeben sollte, dass ich mich geirrt habe. Habe ich bereits auch hier im Gelben schon mehrere Male bewiesen.

Was mich bei meinen Besuchen bei der Tante google stutzig macht, ist das: Man findet zum Thema Masken nur die Meinungen der regierungsfreundlichen, - regierungshörigen MSMs, - aber keine von unabhängigen und als Experten anerkannte Wissenschaftler. Komm mir bitte nicht mit Dorsten und RKI, ich spreche von seriösen Leuten.

Nur ein paar Auszüge aus den MSM- Meinungen:

Warum Schutzmasken keinen Schutz vor Ansteckung bieten
aus:
https://www.wienerzeitung.at/nachrichten/chronik/oesterreich/2051723-Warum-Schutzmasken...
(= die BILD-Zeitung Österreichs)

Verbreitete Mundmaske bietet keinen erwiesenen Schutz - Behörde empfiehlt folgenden Maskentyp
aus:
https://www.merkur.de/leben/gesundheit/mundschutz-stoffmaske-bietet-keinen-erwiesenen-s...

Eine Maskenpflicht hat allerdings auch eine Reihe an Nachteilen: ..... Nicht einmal alle Krankenhäuser, Arztpraxen und Pflegeheime sind dauerhaft mit ausreichend Masken versorgt. Da erscheint es fahrlässig, eine Maskenpflicht für alle einzuführen.
aus:
https://www.quarks.de/gesellschaft/wissenschaft/was-man-ueber-schutzmasken-in-zeiten-vo...

Natürlich kommen auch die Kommentare von @Konjunktion dazu, u.a.m.

Aber, ich bin da noch am Suchen. Insbesondere, was die Meinung von anerkannten, objektiven Fachleuten betrifft.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung