Endlich mal wieder etwas Vernünftiges zu dem Thema

Diego2, Sonntag, 12.07.2020, 09:49 (vor 1356 Tagen) @ helmut-16056 Views

Lieber Helmut,

Ich danke für diesen Text.

Die ganze C Geschichte geht mir jetzt sowas auf den Nerv, dass ich grundsätzlich fast nichts mehr dazu lese.

Bei uns ist es jetztein bisschen wie in der DDR. offizielle Wahrheit und Realität unterscheiden sich gelegentlich doch. Wir haben ein offizielles C Konzept, dass wir auch den Patienten senden müssen, bevor sie in die Sprechstunde kommen. Also haben sie dann eine Maske , wir begrüßen uns mit den Ellenbogen und halten erst mal Abstand. Ich lass sie dann ohne Maske in mein Zimmer rein und frage, ob ich auch eine Maske tragen soll. Die meisten kenne ich seit Jahren und viele davon sind sehr froh, dass sie ihre auch ablegen können. Und dann hat sich’s. Vor der Untersuchung die Hände desinfiziert, nachher kann man sich dann sowieso wieder die Hand geben. Ist dann nämlich auch egal. Es gibt aber auch ganz selten Patienten, die kommen in voller Montur. Inklusive Ehefrau mit FFP Maske und Gummi-Handschuhen. Habe dann auch noch einen lieben Anruf bekommen, Dass das ja so nicht ginge...

Auch das mit dem Fasten finde ich super, entspricht voll meinen (wissenschaftlichen) Erkenntnissen. Ich bin jetzt immerhin schon beim intermittierendem 24 Stunden Fasten. Mach weiter so!

Herzlich
Diego


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung