Selbst ist der Mann, die Frau, das Trans

Miesepeter, Dienstag, 14.07.2020, 00:31 (vor 1375 Tagen) @ helmut-14467 Views
bearbeitet von Miesepeter, Dienstag, 14.07.2020, 00:49

So, wie Du das schreibst, könnte man daraus eine gewisse Logik ableiten.

[[zwinker]]

Wollen wir mal nicht übertreiben.

Was mich bei meinen Besuchen bei der Tante google stutzig macht, ist das: Man findet zum Thema Masken nur die Meinungen der regierungsfreundlichen, - regierungshörigen MSMs, - aber keine von unabhängigen und als Experten anerkannte Wissenschaftler. Komm mir bitte nicht mit Dorsten und RKI, ich spreche von seriösen Leuten.

Nur ein paar Auszüge aus den MSM- Meinungen:

Warum Schutzmasken keinen Schutz vor Ansteckung bieten
aus:
https://www.wienerzeitung.at/nachrichten/chronik/oesterreich/2051723-Warum-Schutzmasken...
(= die BILD-Zeitung Österreichs)

Verbreitete Mundmaske bietet keinen erwiesenen Schutz - Behörde empfiehlt folgenden Maskentyp
aus:
https://www.merkur.de/leben/gesundheit/mundschutz-stoffmaske-bietet-keinen-erwiesenen-s...

Wenn ich eine Empfehlung abgeben darf: Hör auf, Dir Informationen von Drittverwertern zusammenstellen zu lassen, suche lieber Primärliteratur, die ist genauso leicht mit Google zu finden wie die dilettantischen Versuche des Propagandaproletariats. Als Faustregel kann gelten: wo die Daten, Zahlen und Quellenangaben zu den Referenzen fehlen, ist keine Glaubwürdigkeit gegeben.

Hier beispielhaft einmal Sekundärliteratur, welche Zahlen und Quellen beinhaltet, da hat sich jemand ein wenig Mühe gegeben: Link

Eine Maskenpflicht hat allerdings auch eine Reihe an Nachteilen: ..... Nicht einmal alle Krankenhäuser, Arztpraxen und Pflegeheime sind dauerhaft mit ausreichend Masken versorgt. Da erscheint es fahrlässig, eine Maskenpflicht für alle einzuführen.
aus:
https://www.quarks.de/gesellschaft/wissenschaft/was-man-ueber-schutzmasken-in-zeiten-vo...

That was yesterday....und der Grund, warum zu Beginn der Krise in allen Medien vom Maskentragen abgeraten wurde. Nicht, weil Masken nicht effektiv sind, sondern weil sie es eben sind und in einer Mangelsituation im Gesundheitswesen dringender benötigt wurden als bei der normalen Bevölkerung.


Aber, ich bin da noch am Suchen. Insbesondere, was die Meinung von anerkannten, objektiven Fachleuten betrifft.

Wer sich auf Fachleute verlässt, ist meist verloren. Das ist so bei Rechtsanwälten, bei Ärzten und auch bei Epidemiefragen. Man muss sich schon selber schlau machen, wenn man etwas wissen will.

Gruss,
mp


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung