Eine meiner Nichten ist Chirurgin. Die hat seit Jahrzehnten TÄGLICH Masken vor dem Gesicht.

Olivia, Montag, 13.07.2020, 19:02 (vor 1354 Tagen) @ MausS4511 Views

Bisher ist sie nicht krank geworden davon. Auch ihre Kinder nicht. Bisher habe ich nichts darüber gelesen, dass OP-Ärzte generell ein schlechteres Immunsystem haben als andere Menschen, weil sie täglich so lange diese Masken tragen müssen.

Ich selbst habe mich am Anfang richtig angestellt mit dem Maskentragen, dachte, ich bekomme keine Luft. Aber als ich meine Tierärzte hörte, die ständig mit OP-Masken rumlaufen, da dachte ich mir.... na ja, dann kann ich das ja wohl auch. Und richtig war es! Es war reine Hysterie! Ich kann mir gut vorstellen, dass da auch gerne mal "irgendwelche" Leute "ohnmächtig" werden.... aus Hysterie und Angst vor der "Maske".

Für den "gemeinen" Bürger sehe ich keine größeren Probleme, denn er muss die Maske ja in der Regel nicht STÄNDIG tragen, sondern lediglich, wenn er im öffentlichen Bereich ist, wo viele Menschen zusammenkommen.

Für Busfahrer und Verkaufskräfte sehe ich da eher ein Problem. Aber die Londoner Busfahrer, die bis vor kurzen ohne Maske fahren mussten (wobei etliche erkrankten und verstarben) sind inzwischen sicherlich froh, mit einem "Mundschutz" herumlaufen zu können.

Was sicherlich ein Problem ist: Wenn Menschen, die sich VIEL im öffentlichen Raum aufhalten, mit ihren Masken "unsachgemäß" umgehen. Sie sind die einzigen, die potentiell wirklich mit viel Virenlast konfrontiert werden könnten.

Bei Otto-Normalverbraucher sehe ich da kein Problem... eben weil er die Maske ja nicht so viel auf hat.

Ich habe auch von diesem netten, alten, thailändischen Arzt den Vortrag gehört, dass die Masken das Immunsystem schädigen. Ich halte das für völlig überzogen! Es mag sein, dass dies zutrifft, wenn die Menschen STÄNDIG mit Maske unterwegs sind. Aber wer ist das denn schon? Und vor allen Dingen in unseren Breiten? Da frage ich mich in der Tat, wo dieser Arzt seinen Verstand gelassen hat.

In Spanien müssen die Menschen jetzt an einigen Orten Masken tragen, wenn sie vor die Türe gehen.... das wäre sicherlich vermeidbar gewesen. Und jetzt wird es auch in Mallorca so sein. Die Spanier sind entsetzt von "dem hässlichen Deutschen", der wieder alles besser weiß und sich benimmt, wie "die Axt im Walde". Muss denn so etwas sein? Hat nicht jeder gelesen, welche Probleme das Land hatte? Ich kann das bei Teenagern ja noch verstehen, die sind halt gegen alles, was von Erwachsenen kommt. Aber von Erwachsenen?

Diese Ärzte, die ihre "Einwände und Vorstellungen" veröffentlichen, die tun das vmtl. in bester Absicht. Was sie NICHT verstehen ist WAS das medizinisch und wissenschaftlich ungebildete Publikum und die Presse DAMIt MACHEN!
Die "Vorstellungen und Kritiken" sind Teile eines wissenschaftlichen Diskurses. Es ist keine "Wahrheit". Nichts davon ist verifiziert!

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung