Es tut sich etwas: Stiftung Corona-Ausschuss - Pressekonferenz

kieselflink, Samstag, 11.07.2020, 20:29 (vor 1356 Tagen) @ helmut-17742 Views

Hallo Helmut,

weitgehende Mainstream-Medienabstinenz scheint mir gesundheitlich zuträglich und daher dringend angeraten - denn Angst macht krank und schwächt das Immunsystem.


Passend zum Thema bekam ich gerade dies auf den Tisch:

Nachdem sich am 03.07.2020 bereits der weitgehend mit Medizinern besetzte Außerparlamentarischer Corona Untersuchungsausschuss COVID-19 erstmals zu Wort meldete, hat nun gestern eine "Stiftung Corona-Ausschuss" eine erste Pressekonferenz gegeben.

Ich habe selbst erst das erste Drittel gehört. Aber hier scheinen sich erstmal gebündelt sehr erfahrene und profunde Anwälte nicht nur aus der Deckung zu wagen, sondern sie wollen die Covid19-Angelegendheit konsequent nicht einfach auf sich beruhen lassen.

Man wird sehen, ob und wie diese sehr entschlossenen auftretenden Menschen "entschärft" werden.

Zur schnellen Übersicht hier mal der "Klappentext" zum 2h-Video:

Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte haben die Stiftung Corona-Ausschuss ins Leben gerufen. Sie wird untersuchen, warum Bundes- und Landesregierungen beispiellose Beschränkungen verhängt haben und welche Folgen diese für die Menschen haben. Die Stiftung fördert zudem wissenschaftliche Studien auf diesem Gebiet. Der Ausschuss wird unverzüglich seine Arbeit in Berlin aufnehmen.

Der Ausschuss wird geleitet von den Rechtsanwältinnen Antonia Fischer und Viviane Fischer sowie den Rechtsanwälten Dr. Reiner Füllmich und Dr. Justus Hoffmann.

Begleitende Experten aus Wissenschaft und Praxis sind u.a. der Forensiker Prof. Pasquale Mario Bacco, der Psychiater und Psychoanalytiker Dr. Hans-Joachim Maaz, die Pflegeexpertin Adelheid von Stösser, der experimentelle Immunologe Prof. emeritus Peter Capel, der klinische Psychologe Prof. Dr. Harald Walach. Der durch seine Arbeit im Schweinegrippe-Untersuchungsausschuss bekannte Dr. Wolfgang Wodarg (ehemaliger Amtsarzt, MdB, Pneumologe und Gesundheitswissenschaftler) wird die Arbeit des Ausschusses unterstützen.

Auf der Pressekonferenz werden die Stiftung, die handelnden Personen sowie der Themen- und Zeitplan des Ausschusses vorgestellt und Fragen beantwortet.

Nachtrag: https://corona-ausschuss.de/

--
cheers - kieselflink


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung