So und so

helmut-1, Siebenbürgen, Sonntag, 12.07.2020, 21:59 (vor 1377 Tagen) @ Olivia4887 Views
bearbeitet von helmut-1, Sonntag, 12.07.2020, 22:13

Was jetzt deine Aufforderung betrifft, "Gesunde" arbeiten zu lassen.... so halte ich das für eine Selbstverständlichkeit und ich habe ich nicht den Eindruck, dass man IRGENDJEMANDEN das Arbeiten verbietet!

Ich kann natürlich nicht erwarten, dass Du den Unsinn registriert hast, den man noch bis Mai in RO "verordnet" hat.

Vielleicht solltest du einmal nachschauen, in welchen BRANCHEN nicht gearbeitet wird!

Gastronomie, Nachtlokale, Schwimmbäder, Fitnessklubs, Tourismus, usw. usw. Hat alles früher blendend funktioniert. Gerade die Seniorenfahrten, die sich mit den siebenbürgischen Kirchenburgen befasst haben, waren ein Gewinn für das Land.

Hier geht es darum, auch ANDERE zu schützen.

Ich bitte auch Dich inständig, mir das mal so zu erklären, damit ich es auch verstehen kann. Bis jetzt konnte das mir keiner klarmachen, wie man sich und andere mit einer FFP1- Maske schützt, ohne seiner Gesundheit zu schaden.

Heute musste ich mir von der Krankenhausapotheke Entzündungshemmer holen, weil ich wieder mal vergessen habe, auf meinen Geburtsschein zu sehen und mir durch Nässe und Kälte das Schultergelenk entzündet habe. Da sehe ich wieder die KH-Angestellten, die sich mit FFP-1-Masken vor dem Untersuchungszelt für Covid-Verdächtige herumtreiben und ihre Zigarette rauchen. Da hab ich - weil niemand da war - die Apothekerin gefragt, warum die keine FFP-3-Masken tragen. Sie sagte mir, das hätten die früher gehabt, aber nun ist unsere Stadt kein Schwerpunkt für Covid 19 und deshalb brauchen die das nicht. FFP-3-Masken werden nur dort ausgegeben und verwendet, wo Covid-Patienten behandelt werden.

Mein Kommentar: Es darf gelacht werden.

Irgendwann waren dann einige tot und viele angesteckt.... neee, nicht nur Alte mit schlechtem Immunsystem....

Ungeachtet der Geographie, - mich würde schon mal interessieren, ob es einen jüngeren gibt, der gesund ist und ein "normales" Immunsystem hat, und der dann eindeutig nachweisbar an Covid 19 verstorben ist. Bis jetzt habe ich von keinem gehört. Wobei es nicht darum geht, ob derjenige vorher überhaupt gewusst hat, dass er eigentlich eine Krankheit hat, die ihm sein Immunsystem beeinträchtigt. Soll ja auch Leute geben, die Aids oder auch Hepatitis B haben und es gar nicht wissen.

Fakt ist, dass sich bislang jeder, dem man nachgesagt hat, er wäre als jüngerer an Covid 19 gestorben, in weiterer Folge als jemand gemausert hat, der mindesten 2 oder 3 andere schwerwiegende Vorerkrankungen hatte. Nur, am Anfang wird das kaum erwähnt, weil der Aufschrei mit dem jüngeren einen gewissen Reiz hat.

Noch zur allgemeinen Info, - auch wenn man das gerne übersieht: Man kann vermutlich, wenn man in Deutschland ins fb reingeht, wohl kaum auf die rumänischen fb-Seiten kommen. Umgekehrt genauso nicht, wie ich immer wieder feststelle. Deshalb gebe ich gerne die eine oder andere Info weiter, an die man sonst nicht kommt. Fest steht, dass die Proteste gegen die Masken immer mehr zunehmen, - das hat meine Wenigkeit nicht im stillen Kämmerlein ausgebrütet. Wenn ich nun den Respekt wahren soll, dann bitte sehr, gegenüber wem? Gegenüber dem Maskenträger oder dem Maskenverweigerer?

Diese Fotos sowie die zustimmenden Kommentare in den sozialen Netzwerken in Rumänien nehmen immer mehr zu:

https://ibb.co/BL2C1qp


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung