Gesellschaftskritik im Konjunktiv

Miesepeter, Montag, 13.07.2020, 14:47 (vor 1376 Tagen) @ Odysseus4560 Views
bearbeitet von Miesepeter, Montag, 13.07.2020, 14:58

Der Einstieg in die Zwei-Klassen-Gesellschaft oder: Du hast so einen Beruf und musst dir den Dreck reinpumpen lassen - oder du musst den Beruf wechseln.


Bisher gibt es weder einen Impfstoff, noch eine Sonderzulassung ohne ausreichende präklinische und klinische Studien, noch ein Gesetzesvorhaben, eine solche Impfung für die Bevölkerung in Gänze oder in Teilen obligatorisch zu machen.

Trotzdem ist der virtuelle Stammtisch voll von Empörung, als sei all dies bereits Realität.

Es ist witzlos, sich damit zu beschäftigen, bevor irgendetwas konkret vorliegt.

Du hast ja das Konzept des Known Travellers schon richtig tief inhaliert.
Zudem impliziert es, dass du die Impfung als DAS Mittel gegen COVID und als Weg zur nicht alten Normalität akzeptiert hast.

Sie schreibt doch, dass sie sich nicht als Guinea Pig zur Verfügung stellen möchte.....das würde ich übrigends auch sonst niemand raten. Für SARS 1 wurde auch intensiv nach einem Impfstoff geforscht, aber es wurde keiner gefunden. Die vielversprechendsten Kandidaten gingen bereits im Tierversuch unter, die geimpften Testexemplare hatten bei nachfolgender Infektion eine schlechtere Prognose als nicht-Geimpfte (siehe zb diese Studie), kein einziger Trial am Menschen wurde auch nur begonnen.

Die Möglichkeit, dass diesmal alles anders wird, ist sicherlich gegeben, aber die allerorts besehende Überzeugung, es sei nur eine Frage der Zeit, bis ein Impfstoff zur Verfügung stünde, ist durch keinerlei wissenschaftliche Erkenntnis gestützt. Es ist reines Pfeifen im Walde, zur Beruhigung des Medienpublikums, welches mit Unwägbarkeiten in der Masse denkbar schlecht zurecht kommt.

Sorry, langsam riecht es sehr streng nach Systemschreibe.

Olivia hat doch genauso im Konjunktiv rumspekuliert wie Du.... aber davon abgesehen, es wird in der Welt tatsächlich noch ein paar Leute geben, die nicht der Auffassung sind, dass alle gesellschaftlichen Entwicklungen auf die gemeingefährlchen Aktivitäten von Soros und Gates zurückzuführen sind, mit dem Ziel der Versklavung aller Völker oder nur des deutschen Volkes, und - horibile dictu - dem System sogar die eine oder andere angenehme Seite abgewinnen können, und dies äussern, ganz ohne vom System oder Soros dafür bezahlt worden zu sein. Ich kann es nicht beweisen, aber ich glaube, das gibts.

Gruss,
mp


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung