Jetzt habe ich da ein Problem

helmut-1, Siebenbürgen, Montag, 13.07.2020, 22:29 (vor 1381 Tagen) @ Inventor4424 Views

Ich bin weder Virologe, noch Biologe noch sonst biogenetisch Versierter. Jetzt behaupte ich was, einfach so aus dem Bauch heraus:
Das mit den Aborigines sowie dem hohen Grad des Nichtinfiziertseins, das hängt damit zusammen, dass die sich nicht von Fastfood und genveränderten Lebensmitteln ernähren, genauso nicht mit Lebensmittel aus dem Regal, die mehr Zusatzstoffe als Vitamine beinhalten. Dazu leben die in einer Welt, die nicht mit Luftimmissionen vergiftet resp. belastet ist, auch Elektrosmog werden die kaum kennen. Das Hauptsächliche aber ist der vermutliche Entfall von Stress, der ja nicht in deren Lebensweise passt.

Dann könnte noch was ganz anderes dazukommen, nämlich die Genetik. Könnte ja auch sein, dass die Kerle genetisch irgendwas haben, worauf das Corona-Virus nicht anspringt.

Wie gesagt, das habe ich als Unwissender, als Nichtfachmann, als Mensch vom Bau aufgezählt. Das kann alles Unsinn sein, was ich gesagt habe, - aber was kann man da dagegen halten?

Sollte es aber tatsächlich auf die Benzinschnüffelei zurückzuführen sein, dann stellt sich die Gegenfrage: Irgendwann wurde mir mal erzählt, dass das vermehrte Einatmen von Benzindämpfen krebserregend sein soll. Kann ich natürlich nicht verifizieren, - ich schnüffle nicht und hab auch keinen Krebs. Ich hab ein gesundes Immunsystem und pfeife auf die Tante Corona.

Was ich aber gar nicht verstehe, das ist das Benzinschnüffeln der Arborigines als generelle Eigenart. Ich gehe mal davon aus, dass es da nur eine zahlenmäßig untergeordnete Schicht gibt, die in der erreichbaren Nähe von Tankstellen lebt. Ein großer Teil wird vermutlich in der Pampa leben, wo überhaupt kein Auto fährt. Könnte ich mir gut vorstellen, allerdings kenne ich das Land nicht.

Solltest Du aber recht haben, dann wäre es ein Wahnsinn, wenn die Chinesen das nicht schon längst probiert hätten. Bei dem autoritären Regime wäre es ja überhaupt kein Problem, die Leute zum Schnüffeln zu schicken.

Also, irgendwie bin ich da - bezogen auf die tangentialen Begleiterscheinungen - immer noch skeptisch.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung