Ruhepuls

tar ⌂, Gehinnom, Montag, 20.05.2019, 14:31 (vor 415 Tagen) @ Falkenauge1191 Views

Auf die inhaltlichen Vorhaltungen, die sich alle widerlegen ließen, gehe
ich daher gar nicht ein. Da müsste man schon ein emotionsfreies, offenes
und diferenzierendes Denkvermögen voarsusetzen können.

Du wirfst jedem mit dir Debattierendem (mir, vielen, trosinette, FOX-NEWS) fehlendes Denken und Differenzierungsvermögen vor, während du gleichzeitig den status quo gesellschaftlicher Strukturen als anthropologische Naturkonstante propagierst. [[wut]]

Dass du nicht den leisesten Schimmer von anthropologischen Befunden hast, bezeugt deine dahingehende Unkenntnis der Unterschiede zwischen anonymen Gesellschaften und nicht-anonymen Gemeinschaften. Beispielhaft hier und hier in kürzester Form dargelegt. Hier übrigens noch ein Beitrag zur Problematik des Tauschwerts.

Wirst du auch diese Hinweise abermals ignorieren und Wirtschaften in anonymen Gesellschaften mit Subsistenzproduktion nicht-anonymer Gemeinschaften vermischen, um dein Weltbild eines dinglichen Tauschgeldes zu verteidigen - kurz: sämtliche Gegenbefunde ignorieren und idiotisch an deiner Ideologie festhalten?

Darüber hinaus ist der gerade an mich adressierte Vorwurf des Nicht-Denkens und Nicht-Differenzierens in Anbetracht meiner Forenhistorie (ich kam vor ca. 12 Jahren ebenfalls aus der Freiwirtschafts-Ecke und habe 4 Jahre später die Erkenntnisse des Debitismus mit der Eigentumsökonomik in meiner universitären Abschlussarbeit zusammengefasst) gänzlich daneben.

"Durch Heftigkeit ersetzt der Irrende,
was ihm an Wahrheit und an Kräften fehlt." (Goethe)

"Es ist nichts schrecklicher als eine tätige Unwissenheit." (Goethe)

--
Gruß!™

Time is the school in which we learn,
Time is the fire in which we burn.


BTC: 12aiXGLhHJVETnmGTLbKtAzJNwqh6h6HN4


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.