Arabesken

Falkenauge, Montag, 20.05.2019, 11:10 (vor 419 Tagen) @ FOX-NEWS1115 Views

Korrekt. Nur erklären all deine Arabesken nicht sein Motiv. Warum
wirtschaftet er? [[freude]]

Ich weiß, die meisten Unternehmer wirtschaften, weil sie Profit machen, also soviel wie möglich Geld verdienen wollen. Aber das können sie nur, wenn ihre Produkte auch gebraucht werden, also ein Bedarf nach ihnen besteht. Insofern befriedigen auch sie indirekt den bestehenden Bedarf der Menschen.

Es gibt aber auch Unternehmer, vor allem mittelständische Tüftler, die aus kreativer Freude an funktionierenden Produkten, für die Bedarf besteht, arbeiten. Natürlich wollen sie auch Gewinn machen, sonst könnten sie ja nicht existieren. Aber der Gewinn ist für sie nicht die Hauptsache, was sich dann auch darin zeigt, wie großzügig sie ihre Mitarbeiter beteiligen.

Gruß


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.