Etwas nachgeholfen ist gut….

trosinette, Montag, 20.05.2019, 10:22 (vor 419 Tagen) @ Falkenauge1160 Views

Ein jeder vernünftige Unternehmer wird Marktforschung betreiben, ob ein
Bedarf für sein Produkt besteht, bevor er mit der Produktion beginnt. Heute
wird dem natürlich mit Werbung noch etwas nachgeholfen.

Mensch Falkenhaube, Legionen von Produkten sind Verzweiflungstaten der Marketingabteilungen, um beim Wettlauf in der Geldwirtschaft nicht den Anschluss zu verlieren.
Oder willst Du mir erzählen, dass jedem Biermixgetränk, jedem neuen Nassrasierer und jeder neuen Zahnbürste eine Bedarfsstudie und Marktforschung vorausgingen?

Und wie entsteht der Bedarf an Produkten der E-Mobilität und Wohnraumdämmung?

Die Konservendose wurde übrigens auf Veranlassung von Napoleon erfunden. Er hatten das Bedürfnis die Versorgung seiner Truppen zu optimieren.


Mit freundlichen Grüßen
Schneider


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.