Schlechtes Gewissen

Rainer ⌂, El Verger - Spanien, Dienstag, 08.01.2019, 02:27 (vor 653 Tagen) @ re-aktionaer6817 Views

Man sehe all die schönen Barockkirchlein und die Schlösser... wer mag
die wohl finanziert haben?

Leute denen ein schlechtes Gewissen eingeredet wurde.

Als 10 Jähriger dachte ich, die Religion diene nur dazu Kinder zum Gehorchen zu bringen. Als ich erkannte das Erwachsene, die ich als viel intelligenter als Kinder betrachtete, so einer billigen Ideologie folgten, bildete sich mein Verständnis über Erwachsene.

Was du vorbringst ist schon erstaunlich. Hier in Frankreich hat das kleinste Dorf eine pompöse Kirche. Ein Zeichen des schlechten Gewissens der Menschen.

Ich möchte es aber jetzt darauf bewenden lassen. Man driftet ab in Pauschalisierungen und vergisst den Menschen.

Rainer

--
Ami go home!
RundeKante
WikiMANNia
WGvdL Forum


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.