Oblomow sollte in Bezug zur Psychoanalyse bei dir eine Ausnahme machen ....

NST, Südthailand, Freitag, 10.07.2020, 15:29 (vor 1385 Tagen) @ Mephistopheles3841 Views

Schade, dass mir Oblomow die Psychologanalyse verboten hat und die Verdrängungsmechanismen und den unbewussten Widerstand, der dann zur Verdrängung führt. Manchmal wäre das echt hilfreich.

Die Basisinnovationen bleiben seit 50 Jahren aus. Es ist also schon längst Game over. Nur bemerkt das keiner wegen der Trägheit der Masse.


.... die Basisinnovation ist doch schon längst erfolgt. Die glorreiche deutsche Ingenieurskunst inklusive Bauausführung ... ist inzwischen nicht mal in der Lage einen Flughafen in normaler Zeit zu bauen. Auch Bahnhof können sie nicht mehr.

Der doofe Asiat macht solche Lego-Spiele in Rekordzeit. Nach deutschen Plänen arbeitet er mit Sicherheit nicht .... Ich bin jetzt davon ausgegangen, die simple 3 Felder Wirtschaft als Metapher ist für jemand mit deutschem Bildungshintergrund leicht zu erschliessen. Noch einfacher geht wirklich nicht. :-P

Ich habe mir wirklich alle Mühe gegeben, aber offensichtlich sind Dinge jenseits von Spengler und Debitismus ausserhalb deines Erkenntnishorizontes. Macht aber nichts, die Dinge laufen auch ganz ohne, dass wir beide dazu benötigt werden.

Wir sind nur die nützlichen Idioten, jeder auf seinem Fachgebiet. Game over im Universum gibt es nicht .... es wird immer irgend ein Spiel gespielt - die Natur kommt ganz ohne Innovationen zurecht, zyklisches Entstehen und Vergehen genügt ihr - mehr ist es nicht.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung