Danke fuer die Aesopfabel

Oblomow, Freitag, 10.07.2020, 11:45 (vor 1358 Tagen) @ NST3901 Views

Ja, es gibt Vampire und das ist wohl die Aufgabe, einen Blick zu haben, was einem guttut. Ich unterliege selbst manchen Taeuschungen, immerwieder. Hier noch eine ergaenzende Geschichte:

Ein Skorpion kommt an einen Fluss, den er überqueren möchte. Der Skorpion bittet den Frosch, er möge ihn auf seinem Rücken über den Fluss tragen. Der Frosch lehnt dies ab, weil er befürchtet, vom Skorpion getötet zu werden. Der Skorpion überzeugt den Frosch mit dem Hinweis, dass er selbst kein Interesse habe zu sterben, weil er nicht schwimmen könne. Der Frosch willigt ein. Der Skorpion sticht trotzdem mitten im Fluss zu. Sterbend sucht der Frosch nach einer Erklärung. Der Skorpion verweist auf seinen Charakter, der ihm keine andere Wahl lasse als zu stechen. "Es ist meine Natur".

Dir das Beste. Hoffe, Dein Auge ist wieder heile.

Herzlich
Oblomow


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung