Schön, sehr schön ....

NST, Südthailand, Freitag, 10.07.2020, 04:18 (vor 1380 Tagen) @ Mephistopheles4145 Views
bearbeitet von NST, Freitag, 10.07.2020, 04:53

Doch woher nehmen? Im Unterschied zur ursprünglichen Errichtung der Brücke, die stellvertretend für die gesamte Infrastruktur steht, bringt eine Renovierung keinen zusätzlichen Nutzen. Die Brücke könnte lediglich weiter genutzt werden.
Das ist der Grund, wie @Morpheus uns in seinem sagenumwobenen Beitrag erklärt hat, warum sämtliche Hochzivilisationen an der Infrastruktur der Megastädte scheitern. Das Geld kann nicht erbracht werden, weil im Unterschied zur ursprünglichen Errichtung der Infrastruktur der Zusatznutzen fehlt.

...... für das Brückenproblem gab es aber immer schon eine Lösung - wir sprengen sie einfach in die Luft - Krieg nennt man das auch.

Den Beamten und denen die vom Staat lebten, die in der kriegerischen Epoche lebten, wurden dann Soldaten oder versahen bei halber Ration ihr Rentnerdasein.

Es gibt aber noch eine weitere Variante, wie man das Brückenproblem löst, die Variante die heute läuft. Nennen wir sie 3 Felder Wirtschaft. Auf einem Feld wird produziert - Asien, ein Feld wird abgeerntet - Westen, ein Feld liegt brach - Afrika.

Der nächste Takt sieht dann wie folgt aus: in Afrika wird produziert, in Asien wird abgeerntet, der Westen liegt brach.

Dieses System ist schon sehr alt - gab es schon vor dem Debitismus. Dürften deine Römer auch noch gekannt haben. Sehr wahrscheinlich wurde es sogar praktiziert .... wenn mal gerade kein Krieg war. Das was du uns als Kulturabbruch verkaufen willst, gibt es schon - ist aber nur die Brache und dass die dem Westen bevorsteht, hast du zusammen mit Spengler glänzend herausgearbeitet. :-P

Wenn du noch weitere komplexe Probleme hast - keine Scheu, frag einfach den Bauer - dort findet sich immer eine sehr einfache Erklärung, die jeder selbst überprüfen kann.
Gruss

PS: worauf hast du denn den Text getippt - auf einer alten Olympia Schreibmaschine - der abendländischen Kultur ..... zieh mal die Maske auf und geh mal ums Haus rum .... vielleicht hilft das etwas die Denkblockaden zu lösen. [[top]]
Das grundsätzliche nicht verstehen von Zyklen, ist dem deutschen Denken geschuldet, das stürzt sich immer auf die Details, geht immer weiter in die Tiefe bis es vor dem sprichwörtlichen Nichts steht. Asiatische Denken lässt sich eher so beschreiben - Denken auf Zyklen fokussiert und nicht auf Details, aber immer noch Denken, nur eben mit anderen Schwerpunkten.

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung