Das liegt daran, dass ihr in Asien keine Ahnung von Philosophie habt.

Mephistopheles, Freitag, 10.07.2020, 08:45 (vor 1358 Tagen) @ NST4072 Views
bearbeitet von Mephistopheles, Freitag, 10.07.2020, 09:02

Doch woher nehmen? Im Unterschied zur ursprünglichen Errichtung der Brücke, die stellvertretend für die gesamte Infrastruktur steht, bringt eine Renovierung keinen zusätzlichen Nutzen. Die Brücke könnte lediglich weiter genutzt werden.
Das ist der Grund, wie @Morpheus uns in seinem sagenumwobenen Beitrag erklärt hat, warum sämtliche Hochzivilisationen an der Infrastruktur der Megastädte scheitern. Das Geld kann nicht erbracht werden, weil im Unterschied zur ursprünglichen Errichtung der Infrastruktur der Zusatznutzen fehlt.


...... für das Brückenproblem gab es aber immer schon eine Lösung - wir sprengen sie einfach in die Luft - Krieg nennt man das auch.

Den Beamten und denen die vom Staat lebten, die in der kriegerischen Epoche lebten, wurden dann Soldaten oder versahen bei halber Ration ihr Rentnerdasein.

Es gibt aber noch eine weitere Variante, wie man das Brückenproblem löst, die Variante die heute läuft. Nennen wir sie 3 Felder Wirtschaft. Auf einem Feld wird produziert - Asien, ein Feld wird abgeerntet - Westen, ein Feld liegt brach - Afrika.

Der nächste Takt sieht dann wie folgt aus: in Afrika wird produziert, in Asien wird abgeerntet, der Westen liegt brach.

Hier der philosophische Beitrag aus der Förderschule für dich, der das Problem aufzeigt: https://www.youtube.com/watch?v=S2oJFrDf8P0

Leider ist auch der Beitrag von @Offthsp, der genau dieses Problem auf den Punkt bringt, nicht mehr zu finden und der allen Wiederaufbauphantasien den Garaus macht.
Womit soll den geerntet werden nach einem Zivilisationskollaps? Etwa mit dem robusten wenig schädlingsanfälligen, dafür aber niedrigem Ha-Ertrag Getreide aus dem 16. Jh.? Gibt es nicht mehr. Die heutigen ertragreichen Getreidesorten benötigen eine Glyphosatdusche, ansonsten wird das nichts mit der Ernte. Usw.

Gruß Mephistopheles


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung