Das ist reine grüne Fantasie

Linder, Donnerstag, 09.07.2020, 19:52 (vor 1386 Tagen) @ Mephistopheles4301 Views

Die Erbauer der heutigen Finanzstruktur werden das nicht zulassen.
Reduziert man die heutige Bevölkerung auf 1/200, 1/100 oder gar nur 1/50, müssten diese Leute genau das tun was sie am allermeisten in ihrem Leben verabscheuen: arbeiten.
Wird also nicht passieren.

500 Mio. wären dem Planeten zuträglich. Aber selbst hier reißen viele Produktions- und Lieferketten, es wäre somit Vieles primitiver als zuvor. Materieller Abstieg ist nicht deren Ding, deswegen geht alles nur bis zu einem gewissen Grat dahin. Vor allem aber sind diesen Leuten Gated Communities auf Dauer zu öde und in versifften Städten wollen sie nicht leben. Ein gewisser Standard wird in weiten Teilen also immer erhalten bleiben.
Was zerstört wurde, bauen sie nicht wieder mit eigenen Händen auf, ergo braucht es eine gewisse Anzahl Arbeiterameisen. Mit 1/200 ist das nicht stemmbar.

--
◇◇◇ GENESEN - GELACHT - GELOCHT ◇◇◇


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung