Das ist ZEN in Form eines Gebäudes. Die brauchen keine Bücher :-)

Olivia, Donnerstag, 09.07.2020, 20:50 (vor 1387 Tagen) @ Oblomow4206 Views

Der Architekt würde mich interessieren. Vielleicht finde ich ihn ja noch heraus.

Ein Wagnis, so ein Haus ohne sofortigen Käufer zu bauen. Die meisten wollen 0815 mit viel Prunk.

Um so größer ist meine Bewunderung, dass "sie" so etwas gebaut haben.

Schau dir nur einmal die Sorgfalt an, mit der die Materialien zusammengestellt und ausgewählt wurden. Und der Umgang mit Raum und Form. Für mich ist das wie eine Kathedrale, ehrfurchtgebietend und von einer unglaublichen Leichtigkeit, aber mit einem gesunden Bezug zum Boden (Holz).

Es würde mich interessieren, ob der Architekt einen Bezug zu den asiatischen Kulturen hat. Ich schaue mir seit Jahrzehnten schöne Gebäude an, aber so etwas habe ich noch nie gesehen. Meist hat es "gemenschelt" beim Material, bei der Ausführung oder beim "Übertreiben".

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung