Die Allegorie ist bissele anders

Mephistopheles, Dienstag, 02.06.2020, 16:36 (vor 1395 Tagen) @ Oblomow2527 Views
bearbeitet von Mephistopheles, Dienstag, 02.06.2020, 16:57

Das erinnert mich eher an das Leben des Brian,

Dazu kann ich nichts sagen, weil ich mir solch einen Unterklassenschxxx nicht ansehe.

im uebertragenen Sinn. Krall ist die judaische Volksfront, waehrend Claudia Roth die Volksfront von Judäa ist.

Volksfront von Judäa vs. judaische Volksfront ist eine fixe Idee des zänkischen Zarathustra.

Alles im uebertragenem Sinn, so wie das Pfingstwunder.
Jesus war eigentlich auch Goldhaendler,

Nein. Jesus war derjenige, der die frohe Botschaft verkündete, dass jeder noch zu seinen Lebzeiten teilhaben kann an Onkel Mosis` Reich (Dagoberts Goldspeicher), wenn er nur an die frohe Botschaft von Mises und Hayek von der freien Marktwirtschaft glaubt.

eher so geistig, eher so im uebertragenen Sinne.

Krall ist sein Paulus, der die frohe Botschaft vom ewigen Reich(tum) der freien Marktwirtschaft den Glaubenswilligen verkündet.

Herzlich
Oblomow

Krall hat vergessen, dass eine Marktwirtschaft nur als eine Eigentümerwirtschaft (nur Eigentümer können und dürfen(!) wirtschaften, die Nichteigentümer sind in der einen oder anderen Form Sklaven!) unter religiöser Ägidie funktionieren kann (wenn einer auch nur den Verdacht erregte, die religiösen Gesetze zu missachten, dann reagierten die Athener ganz schön rabiat. Wobei allein die Möglichkeit des Zweifels an der ererbten(!) Religion bereits ein Anzeichen des kulturellen Niedergangs ist), eine soziale Marktwirtschaft nur unter immerwährender Prosperität und dass jede soziale Marktwirtschaft bei ausbleibender Prosperität zwangsweise sich zum Sozialismus entwickelt.

Darf ich es einmal zusammenfassen, sonst ist der Satz zu lang und das Verständnis schwindet:

- Eine Marktwirtschaft kann nur funktionieren als eine Eigentümerwirtschaft.
- Eine Eigentümerwirtschaft ist nur denkbar unter der Vorherrschaft einer ererbten Religion, welche die sozialen Verhaltensweisen regelt und sanktioniert.
- Alle Nichteigentümer sind entweder Sklaven, Hörige, Abhängige oder Untergebene. Unter-gebe-ene.
- eine soziale Marktwirtschaft kann nur funktionieren unter immerwährender Prosperität. Zuerst die Prosperität und dann die soziale Marktwirtschaft.
- Krall`s Pippilangstrumpf-Welt (ich mach mir die Welt, so wie sie mir gefällt) besteht darin: Er sagt erst soziale Marktwirtschaft und meint, dann werde die immerwährende Prosperität werde schon erscheinen
- erscheint sie nicht, so entwickelt sich eine soziale Marktwirtschaft zwangsläufig hin zum Sozialismus.
- der Sozialismus zerfällt im Chaos und Bevölkerungsschwund. Eine bürgerliche Revolution ist unmöglich weil sie bedarf des Bürgertums. Eigentum kann man zwar verteilen, aber man erschafft keine Eigentümer daraus. Eigentümer sein zu können wird nämlich vererbt.

Gruß Mephistopheles
-


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung