Hallo Helmut, du bist zwar näher am Thema als Obl., liegst aber auch daneben

Mephistopheles, Montag, 01.06.2020, 07:41 (vor 1423 Tagen) @ helmut-13252 Views

Du Dich - gemäß Deiner Eigenart - wie immer- nicht klar ausdrückst und das Kind beim Namen nennst.

Ich interpretiere das nun so:

Es kann uns eigentlich am A. vorbeigehen, was da in den USA abläuft, - das sind hausgemachte Probleme, die uns überhaupt nicht als Europäer zu interessieren brauchen. Dazu wird uns alles Mögliche aufs Brot geschmiert, was letztlich nur Ablenkungsmanöver ist, wie die Gretl mit ihren Visionen, dazu aktuell noch Corona.

Viele Dinge gibts, die eigentlich am Wesentlichen vorbeigehen, man hält uns die Schaufel hin, und wir springen drauf, und freuen uns noch darüber.

Wir sollten uns tatsächlich um das sorgen, was uns am Nächsten ist, - und das ist unsere Umwelt. Das betrifft natürlich auch die Wälder, denn sie sind es, die uns mit gesunder Luft versorgen. Und daneben noch viele andere Dinge.

Das hättest du wohl am besten vor 700 Jahren dem Peter Stromer erzählt und auch gleichzeitig, auf wie viel Wohlstand verzichtet werden soll. Fichtenplantagen sind für den bürgerlichen Revolutionär unter Berücksichtigung der Kapitalverzinsung nun mal viel rentabler als ein Buchenmischwald.

So weit können aber die ganzen Umweltfuzzis nicht rechnen. Dabei steht die Fichtenplantage nur pars pro toto.

Trotz den ganzen sog. brandaktuellen Meldungen noch den Überblick zu behalten, und dabei vor allem den Fokus fürs Wesentliche, das fällt Otto Normalo immer schwerer. Langsam verblöden wir, - systembedingt. Deshalb ist es gut, wenn jemand über die Wälder spricht, und auch über die Fichte.

Wozu sollte man den Überblick behalten?
Das Wesentliche ist für den Normalo sein monatlicher Kontoeingang und für den Halbnormalo der Nettovermögenszuwachs. Natürlich ohne Schulden. Dafür werden die notwendigen Schulden an den Staat delegiert. So sind sie aus den Augen, folglich aus dem Sinn.

Wobei man eigentlich bei der Fichte auch bei Fichte nachlesen sollte, denn er spricht viele Dinge klar an. Z.B.:

Fichte hatte keine Fichtenplantage, also braucht man ihn ebensowenig zu lesen wie Karl Marx. Der hatte auch keine Fichtenplantage. Krall hat wenigstens Gold zu verkaufen.

Gruß Mephistopheles


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung