Von meiner Warte aus betrachtet sind alle intelligent

Tempranillo, Montag, 01.06.2020, 22:22 (vor 1418 Tagen) @ Oblomow2748 Views

Und Deine Arbeit, hochgeehrter @Tempranillo, ist es nicht. @Meph ist jetzt unter die Juenger gegangen. Naja.

Meph und Taurec könnten eine Heilige Glaubenskongregation der Oswaldiker gründen.

Dass ich sowas einmal schreibe, haette ich nicht gedacht.

So geht es vielen. Mir auch.

Spengler hat alles Geistreiche bei Nietzsche gemaust und dann missverstanden.

Darwin käme ebenfalls als Quelle in Frage.

Und, wer Krall ernst nimmt, der ist einstweilen sowieso etwas vom Wege ab.

Man sollte seine Feinde und Gegner niemals unterschätzen!

Was mich uebrigens wundert, dass Du diesen kleinen Goldhaendler fuer intelligent haeltst? Diesen Kinderkram, denkerisch auf Nullniveau und stilistisch auf Klippschulniveau.

Als bekennender Depp und Primitivling halte ich alle für intelligent, bestimmt intelligenter als es ich bin ... bis sie mir die gegenteilige Annahme nahelegen.

Bei Meph und Taurec wundert mich nicht wenig, daß sie nicht nach dem Motto *haust Du meine Tante, hau' ich Deine* meine Kritik an Spengler damit beantworten, indem sie auf Drumont, Delassus, Céline und Soral eindreschen. Stattdessen servieren sie ein Ad Hominem nach dem anderen und versuchen gar nicht erst zu beantworten, welche tollen Erkenntnisse Spengler zu entnehmen wären, der im übrigen, was die *Volkstümlichkeit* der demokratischen Verfassungen betrifft, eine derart obszöne Lüge in die Welt gesetzt hat, daß das ausreichen müßte, sein ganzes Werk auf den Müll zu werfen.

Erst gestern bin ich darauf eingegangen, was bestimmt zu unterkomplex und geistlos gewesen ist, um von diesen beiden Hochintelligenzen überhaupt wahrgenommen zu werden.

Lieber kommen sie mit weibischem Zensur- und Bewertungskram an.

Ich biete ihnen sogar an, da es zu Drumont & Co. ja nicht reicht, mal so richtig auf die von mir innig verehrten Bach, Beethoven, Schubert, Schumann, Verdi, Mahler und Richard Strauss einzudreschen.

*Kübelt Dreck aus, wie ihr wollt, aber begründet es wenigstens.*

Warum versuchen sie sich nicht an Mozarts Da Ponte-Opern, die ich neben Molieres Menschenfeind und Goethes Faust für das Beste halte, was das abendländische Theater hervorgebracht hat?

Ich ahne wieder, woran das wieder scheitern wird.

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung