Du hast einige überlesen. Nicht schlimm! Das passiert jedem. Hängt mit der "selektiven" Wahrnehmung zusammen.

Olivia, Montag, 18.10.2021, 20:16 (vor 892 Tagen) @ Odysseus4074 Views
bearbeitet von Olivia, Montag, 18.10.2021, 20:25

In meinen Posts habe ich immer auf das Thema "Infektiosität von Geimpften" hingewiesen, selbstverständlich auch in dem Posts zu "2Stein".

Zur Maske und dem Thema "Maskenschutz" habe ich ebenfalls in diesem Thread etliches geschrieben. In vielem deckt es sich mit dem von dir Genannten. In anderen Teilen nicht. Für ein "Unterdrückungsinstrument" halte ich es nicht.
Da ich selten Masken trage - nur, wenn ich in geschlossenen Räumen mit vielen mir unbekannten Menschen bin - kann das natürlich daran liegen. Jemand, der gezwungen ist, täglich in seinem Arbeitsumfeld stundenlang eine Maske zu tragen, der sieht das selbstverständlich anders. Mir ist allerdings persönlich niemand bekannt, den ein solches Schicksal trifft. Sowohl meine Tochter als auch meine Nichten arbeiten weitestgehend "maskenlos" - wenn nicht geimpft, müssen sie ab und zu einen kostenlosen Test machen. Allerdings, meine Nicht, die OP-Ärztin ist, die trägt stundenlang Maske ..... allerdings auch schon vor Corona.

Was so die Leute in meiner direkten Umgebung betrifft (Nachbarschaft) da trägt selbstverständlich niemand eine Maske (während der ganzen Zeit nicht), also ist das Maskentragen NUR für bestimmte "Gelegenheiten" reserviert. Dazu ist ein Paket im Kfz.

Keine Ahnung, wie das bei Euch ist. Vielleicht sieht es ja bei euch vollkommen anders aus. Insofern fühlte ich mich auch während der gesamten Corona-Zeit nicht übermäßig "drangsaliert". Mich störte es eher, dass bei den Behörden alles langsamer lief wegen dem ganzen Zinnober.

Und da ich davon ausgehe, dass man im wesentlichen "maskenlos" lebt, aber AB und ZU eine Maske tragen muss (z.B. Supermärkte etc.) ist das für mich auch kein übergeordnetes Thema. Für EUCH scheint es das aber schon zu sein. Es hat schon fast religiöse Züge bei einigen. Bedauerlich. Aber man kann wohl nichts daran ändern. Des Menschen Wille ist sein Himmelreich.

Und da ich nicht in Urlaub gefahren bin, sondern intensiv gearbeitet habe, haben mich noch nicht einmal in diesem Zusammenhang die "Masken" tangiert....

Aber... wie gesagt, das erlebt jeder anders.

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung