Dieser "Fake-Fakt" spricht jetzt allerdings, und noch dazu recht eindeutig, tatsächlich für ein "DT-Kollektiv"

MausS, Montag, 18.10.2021, 14:01 (vor 919 Tagen) @ Martin4416 Views

Nach meiner Information trugen die Japaner an der Straße die Masken wegen der Luftverschmutzung und nicht aus Höflichkeit. Zum Schutz vor schlechter Luft (Feinstaub, u.a.) sind die Masken ja auch gemacht und getestet.

Denn dein Informationsstand ist absolut korrekt, und zumindest der offenbar weltgewandte und weitgereiste @DT hätte dies auch gewußt.

Aber genau der war wohl dummerweise gerade pinkeln... [[freude]]

Ich kenne keine Norm, die die Filterwirkung bei ausgeatmetem Atem misst.

Das nun wieder hätte ein technisch wirklich versierter @DT bereits bisher stets angemessen berücksichtigt.
Da kann man schon langsam echt ins Grübeln kommen.

Geht man von Selbstschutz aus, dann hat das Tragen von Masken keinen Höflichkeitsaspekt. Wer will kann sich schützen - ähnlich einer Impfung, wenn sie funktioniert.

Gesunder Menschenverstand. Bei den Corona-Panikern hier im Forum schon lange aus der Mode.

So hatte das Dänemark offensichtlich erfolgreich praktiziert. Als ich dort im Sommer 2020 in Urlaub war, gab es keine Maskenpflicht, es gab aber durchaus einige - meist ältere Herrschaften - die mit Maske durch die stark frequentierten Fußgängerzonen Kopenhagens gingen.

Siehe den Einstieg oben.

Traurig, das alles...

Für uns alle immer stärker einfach nur noch das Beste hoffend

MausS

--
"Der Tod der Menschheit ist nicht nur ein denkbares Ereignis, wenn der Sozialismus triumphiert, sondern er stellt das Ziel des Sozialismus dar."
Igor Schafarewitsch, 1980


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung