Goldman Sachs sieht im Worst Case 0,3% Rückgang des BIP durch Corona

Stagflati, Dienstag, 11.02.2020, 16:48 (vor 1538 Tagen) @ sensortimecom3253 Views

Hallo Sensortimecom,

Goldman Sachs rechnet mit 0,1 bis 0,2% Minderung des BIP-Wachstums für 2020, je nachdem, wie schlimm die Corona-Epidemie wird. Als Worst Case geben sie 0,3% an. Sie haben bei ihren Berechnungen u.a. alte SARS-Erfahrungen mit einbezogen.

Wenn die Anleger sich daran orientieren, wie n-tv mutmaßt, dann müssen wir uns nicht über neue All-Time-Highs, so wie heute wieder, wundern. Und wenn es doch schlimmer kommen sollte, dann stehen die Zentralbanken bereit und drücken die Zinsen, und lockern und lockern... Also so oder so, Long gewinnt immer.

Also immer schön locker bleiben, denn the trend is your friend, und never fight the FED.

Klar, das ist alles grotesk, und ich habe noch klitzekleine Bärenträume, dass so wie in früherer Zeit der Keim der Vernichtung im Trend wohnt, weil der Trend immer irgendwann in die Überteibung geht. Der Trend trägt also den Keim seiner Vernichtung schon in sich (gilt auch in der Baisse, die irgendwann ausläuft, weil sie irgendwann in die Übertreibung geht). Der Trend gilt solange, bis er bricht. Aber das war früher, und ich werde langsam alt, kann nicht mehr so gut mit Paradigmenwechseln umgehen. Das Bezugssystem ist aus den Fugen, denn heute bzw. dieses Mal ist alles anders.

Moment mal: Dieses Mal ist alles anders? Sollten wir da nicht aufhorchen?

Ach ja, die gute alte Zeit...

Gruß

Stagflati


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung