Man kann diesen Bericht verschieden lesen

Realist, Montag, 10.02.2020, 13:03 (vor 1509 Tagen) @ Susanoo4166 Views
bearbeitet von Realist, Montag, 10.02.2020, 13:07

Was mir als erstes ins Auge gesprungen ist:

"Peng: Based on my clinical observations, this disease is highly contagious, but the mortality rate is low. Those that progressed into the life-threatening stage often occurred in the elderly already with chronic diseases."

Das Coronavirust sei hoch ansteckend, jedoch gäbe es eine tiefe Mortalitätsrate. Und die Toten seien vorwiegend Alte mit chronischen Vorerkrankungen.

Er setzt zudem die Mortalitätsrate auf 15% der schweren Fälle (laut Bericht 26%) an. Dies ergibt eine Mortalitätsrate von 3.75%. Hier inkludiert sind jedoch nur Fälle von Personen, die sich in Spitalpflege gegeben haben. Würde man diejenigen Personen mitberücksichtigen, welche einen leichten Verlaufe durchleiden und sich nicht in einem der Spitäler meldeten, so ist man auch hier wohl wieder bei besagten 1% (Vermutung meinerseits).

Du kannst es drehen und wenden wie du möchtest. Das Virus scheint nicht der herbeigesehnte Schwarze Schwan zu sein.

Grüsse
Realist


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung