Sag es ruhig: Die PPT's sind sehr fleißig unterwegs

Stagflati, Dienstag, 11.02.2020, 11:01 (vor 1538 Tagen) @ sensortimecom3527 Views

Es scheint so, als seien Plunge-protection-Teams unterwegs, da sie einen Einbruch am Aktienmarkt verhindern "müssen". Die Bedeutung der Aktienbörsen ist, u.a. aufgrund der hohen Marktkapitalisierung als Folge der Zerstörung der Zinslandschaft, mittlerweile so groß, dass ein Absturz am Aktienmarkt unmittelbar in die Rezession führen würde. Bin mal gespannt, wie lange sich diese Marktstützungsmaßnahmen geheimhalten lassen. Aber vielleicht müsste man das auch gar nicht geheimhalten, denn es ist doch schön bullish zu werten. Liebe Aktienbesitzer, Ihr müsst keine Angst haben, es kann Euch nichts mehr passieren. Die Zentralbanken schützen Euch wie eine große Mutti.

Allerdings fürchte ich, dass irgendwann, vieleicht erst NACH der Corona-Krise, dann die Bilanzen der ZB's so aufggebläht sind, dass sie doch auf die Bremse treten müssen und die Kurse DANN runterrauschen. Aber dann ist das nicht mehr ganz so schlimm, weil die Weltwirtschaft schon wieder in der Recovery steckt.

Gruß

Stagflati


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung