Das ist schlicht falsch

Realist, Montag, 10.02.2020, 10:45 (vor 1540 Tagen) @ Brendan4981 Views

Deine Theorie geht davon aus, dass sich sämtliche neu getesteten Infizierten am Tag 1 ihrer Ansteckung befinden. Dies ist bei weitem nicht so. Viele der täglich positiv getesteten sind bereits krank und teilweise sogar schwer krank. Somit ist es absolut unzulässig einfach die heutige Zahl der Todesopfer mit der Zahl der Infizierten von vor 2 Wochen zu verrechnen.

Zudem fehlt in deiner Rechnung noch ein weiterer, sehr entscheidender Faktor. All die nur leichten Verläufe, die sich gar nie im Spital gemeldet haben und die folglich gar nie getestet wurden.

Rechnet man alle Faktoren zusammen, kommt man, nach heutigem Stand, auf eine Mortalitätsrate von unter 1%. Dies zeigen im Übrigen auch die Fälle ausserhalb Chinas. Stand heute haben wir hier 311 bestätigte Infizierte und 1 Todesopfer (ein älterer Chinese, der in auf den Philippinen verstorben ist).

Ausserhalb Chines ist die Mortalitätsrate aktuell 0.03% und daher nicht gross anders als bei einer normalen Wintergrippe.

Ein wenig mehr Gelassenheit würde allen gut tun.

Gruss
Realist


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung