falsch gedacht

valuereiter, Dienstag, 11.02.2020, 15:02 (vor 1538 Tagen) @ Mephistopheles3301 Views

Das Immunsystem der einen wird locker mit den Viren fertig. Als Belohnung dürfen sie ihre Gene weiterverbreiten.
Das Immunsystem der anderen gibt sich geschlagen. Als Bestrafung wird den Betroffenen untersagt, ihre Gene weiterzuverbreiten. So what?!?

Es wäre aus Sicht des Virus eine sinnvolle Strategie, gerade bei denen, deren Immunsystem die Viren wirksam bekämpfen kann, schnellstmöglich einen anderen Wirt zu suchen.

ein Wirt, dessen "Immunsystem ... sich geschlagen" gibt = der zuhause im Bett liegt (oder gar bald ins Krematorium gebracht wird) ist aus Sicht des Virus eine Sackgasse!

die "sinnvolle Strategie" des Virus ist, den Wirt nur minimal zu beeinträchtigen - so dass dieser morgens mit der U-Bahn ins Büro fährt, in zwei oder drei Meetings geht, abends noch in eine Kneipe oder Bar - sich dabei ausreichend zu vermehren - und lediglich zu bewirken, dass der Wirt jede halbe Stunde mal kräftig niesen muss oder jede Stunde einen kurzen Hustenanfall bekommt


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung