Das ist einfach nicht korrekt

Realist, Montag, 10.02.2020, 16:31 (vor 1539 Tagen) @ mabraton3897 Views
bearbeitet von Realist, Montag, 10.02.2020, 16:53

Hallo Stagflati,

ich befürworte ausdrücklich eine Vielzahl unterschiedlicher Einschätzungen. Wenn aber 80% der Information bewusst ausgeblendet wird um, das hat er selbst erklärt, ein Gegengewicht zu "Doomern" - was natürlich nicht mehr als eine Unterstellung ist - zu konstruieren hat das nichts mit Meinungsvielfalt zu tun. Das entspricht dann dem was Heute als "Framing" bezeichnet wird.
Man kann und sollte alles in Frage stellen.
Aber in der Währung des Diskurses: Herleitung, Begründung, Quellen.

Beste Grüße
mabraton

Die Behauptung, dass ich oder auch andere, die Gefahr durch das New Corona Virus nicht als so dramatisch einschätzen, 80% der Informationen bewusst ausblenden, kann ich gerne an dich zurück geben. Auch du blendest sehr gerne beruhigende Aspekte der Forschung bzgl. des Corona Virus aus und vermeldest nur, wenn es deiner Doomer-Agenda nützt.

Diese Form der selektiven Wahrnehmung von Fakten erinnert mich stark an Filterblasen, wie sie vor allem auf Facebook und auch Youtube vorherrschen.

Ich habe mit keinem Wort gesagt, dass das New Corona Virus ungefährlich sei. Auch habe ich nie gesagt, dass die Lieferketten momentan alle einwandfrei funktionieren. Alles was ich mit meinen Aussagen, die vorwiegend auf Augenzeugenberichten vor Ort beruhen, sagen möchte ist, dass die Situation nicht so ist wie hier teilweise dargestellt. So ist beispielsweise Shenzhen nicht abgeriegelt, wie dies gestern hier behauptet wurde. Auch ist die Todesrate - global betrachtet - momentan noch sehr tief und 74% der Krankheitsverläufe harmlos. Von den 26% der schweren Verläufe enden 15% tödlich, vorwiegend alte und vorbelastete Männer. Dies hat der Arzt in oben verlinktem Interview selbst gesagt.

Im auf besagtes Interview Bezug nehmenden Posting werden nur diejenigen Fakten aufgelistet, die einer Panik förderlich sind. Dass der Arzt z.B. im selben Interview mehrfach auf eine tiefe Mortalitätsrate hinweist, wird verschwiegen.

Und du willst doch nicht ernsthaft behaupten, hier im Forum seien nicht genügend Doomer, Leugner der Mondlandung, Haarp-Gläubige, Chemtrail-Groupies und weiss ich was alles. Aber ausgerechnet mir wirfst du vor, ich betreibe Esoterik? Wenn ein Mandarin seine doch sehr speziellen Theorien wirklich harten esoterischen Themen präsentiert, habe ich dich noch nie so reagieren gehört. Cascabel hat vor fast einer Woche beweilslos behauptet, dass die Lieferketten allesamt bereits gerissen seien. Mephistopheles meint sogar, dass wir durch das New Corona Virus um 60 Jahre zurückgeworfen würden. Er verkündete das Ende der Globalisierung. Hast du hier etwa nach Herleitung, Begründung, Quellen gefragt? Nein hast du nicht.

PS: Eine der diversen Antworten unserer Betreuer in Shenzhen
[image]


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung