Wenn du genau gelesen hättest ....

NST ⌂, Südthailand, Samstag, 02.11.2019, 13:23 (vor 281 Tagen) @ FOX-NEWS2616 Views
bearbeitet von unbekannt, Samstag, 02.11.2019, 13:38

Was sind die Schlüsseltechnologien, welche in den letzten 500 Jahren in
Asien erschaffen wurden? Es gibt keine! Was die Asiaten machen, ist mit
unendlichem Fleiss westliche Technologie adaptieren und auch verbessern.

... wäre dir aufgefallen, dass ich nicht vom innovativen Asiaten geschrieben hatte, sondern vom passend sozialisierten ....

Es spielt überhaupt keine Rolle wer Schlüsseltechnologien erfindet. Die Frage ist, ob die Gesellschaft in welcher der Erfinder lebt, diese entsprechend adaptieren kann.

Du willst doch jetzt nicht ernsthaft behaupten,dass die westliche Gesellschaft mit ihren Grünen Khmer dazu derzeit in der Lage sind?

Das ist der Grund, warum in Asien die Musik spielt - Fleiss, adaptieren und verbessern sind die Eigenschaften die derzeit benötigt werden. Es gibt unzählige Dinge, die theoretisch erarbeitet wurden, aber noch der Umsetzung harren. Wer das entdeckt hat, ist eine rein akademische Frage(sind im Regelfall Einzelleistungen) - die meisten Grundlagenforscher der zentralen Felder sind längst verstorben.

Was zählt ist, wer es in die Anwendung bringt. Derzeit und auf absehbare Zeit liefern die deutschen Flughafenbauer und Bahnhofsbauer ein klar sichtbar schwaches Bild ab - stellvertretend für den Rest der Zunft. Entsprechender Nachwuchs bis auf Einzelkönner sind auch nicht in Sicht. In Asien ist technisches Fachpersonal in 3-stelliger Millionenstärke vorhanden - die nächsten 50 Jahre auf jeden Fall.

Und für diese 50 Jahre mindestens werdet ihr in den Zustand der Brache versetzt, die dazu passende Bevölkerung wird gerade eingeflogen oder werden von einer Rakete im Zuge einer Seenotrettung akquiriert, dafür wird der Sozialstaat im Endstadium benötigt bei euch und in Asien ist er überflüssig.
Gruss

--
Buntschland bald platt?
Mir doch egal, solange mein Geld aus dem Bankomaten, mein Strom aus der Dose, mein WiFi aus der Luft, mein Wasser aus dem Hahn und meine Fressalien auf den Tisch kommen! [[freude]] ©n0by
Seit 2020 Facebook Mitarbeiter+Forentroll


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.